...4-Füßler bis zum krabbeln....

Hallo ihr Lieben,

wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis eure Kleinen vom 4-Füßler zum krabbeln gekommen sind?

Unsere Maus macht es jetzt seit Freitag und übt es jeden Tag fleißig.....irgendwie ist sie momentan auch sehr sehr sehr anstrengend und die Nächte auch 😣 weiß nicht ob es da mit zusammen hängt....sie war schon immer ein eher unzufriedenes Baby und ist es heute noch.... die Hebamme hat es immer versucht nett auszudrücken und sagte "ihr habt ein anspruchsvolles Baby".....
Hatte vielleicht auch jemand ein viel meckerndes und weinendes Baby und es wurde mit dem krabbeln dann vielleicht besser?

Nun ja ... ich freue mich über eure Antworten.

😊

1

Hallöchen,

bei uns hat es gute 2 Monate gedauert bis er vom Vierfüßler aus gekrabbelt ist.
Dann war die Unzufriedenheit ein paar Tage weg und dann war er unzufrieden weil das hin stellen nicht so klappte wie er wollte #rofl. Das klappt nun auch und jetzt werden die ersten Schritte gemacht.
Unsere Nächte sind mal gut, mal schlecht...konnte das bisher an noch nichts fest machen, woran es liegt.

VG, Klaenie mit ihrem Keks

2

Hier hat es nicht einmal eine Woche gedauert, dann wurde gerobbt und ne Woche später waren Krabbelansätze da. Wobei wir auch Parkett haben, da geht robben viiiiel einfacher als Krabbeln, da Baby so gut gleitet. Ne Woche später das erste Hochziehen auf die Knie und noch ne Woche später Hochziehen auf die Füße und Mama muss dauernd helfen, dass Baby sich auf die Füße stellen kann. Hier auch ein eher unzufriedenes Baby, das dauernd beschäftigt werden will und immer was arbeiten möchte. Mit dem Robben/Krabbeln kam etwas Zufriedenheit dazu...aber nur bis Baby geschnallt hat, es gibt Orte, an die es nicht darf (raus zur Tür etc), dann wieder die gleiche Unzufriedenheit ...auch weil wir jetzt stehen und laufen wollen 💁😲😂😱. Mein Sohn ist 8 Monate.

3

Unsere Tochter ist gestern zum ersten Mal gekrabbelt mit knappen acht Monaten. Den Vierfüsser kann sie schon einige Monate, so genau weiss ich es gar nicht. In unserem Gesundheitsheft für die Untersuchungen sind einige Meilensteine für die Eltern, wo man das Datum eintragen kann wie z.B. Drehen auf den Rücken, Drehen auf den Bauch etc., Vierfüsser ist da nicht dabei.

Das ging bei uns bisher auch nicht linear (also in der Reihenfolge, wie es im Heft eingetragen ist), Hochziehen und Stehen mit Stütze macht sie schon seit sicher drei Wochen, Gehen auf den Füssen mit Stützen auf einer Kiste oder an unseren Händen ebenfalls.

Richtig schlimm war es bei uns nicht wirklich, aber besser im Sinn von sichtbar mehr Zufriedenheit wurde es bei uns schon mit dem Robben. Sie hat seither einfach an Tempo zugelegt.

4

Hallo :) bei uns hat es nicht ganz 2 Wochen gedauert. Mit 5,5 Monaten hat sie den Vierfüßler gelernt, wurde ihr schnell langweilig und bald ist sie los gekrabbelt. Zufriedener war sie ab da auf jeden Fall 😉

5

Mit 5,5 Monaten hat unserer noch etwas unbeholfen den Vierfüßler geübt. Verstärkt mit 6,5 Monaten. Ab dem Zeitpunkt ist er auch gerobbt. Dann mit 7,5 Monaten konnte er krabbeln. :)