Baby 7 Monate plärrt zuhause nur

Mädels, meine Nerven liegen blank- meine Tochter war eigentlich immer ein totaler Sonnenschein. Also schon immer brauchte sie viel Nähe und hat nie gut geschlafen. Aber zur Zeit plärrt sie quasi durchgängig. Unterwegs kn der trage und im kiwa geht es, nee sobald wir zuhause sind geht nichts mehr. Ich werde verrückt. Habt ihr Tipps? Ich kann doch nicht 24/7 den hampelmann machen 🙈 sobald ich dann mit ihr Alber oder sie Wippe ist meist alles gut. Aber das ist doch kein Zustand. Bitte versteht mich nicht falsch ich beschäftige mich wahnsinnig gerne mit ihr. Aber mal eine Sekunde Ruhe muss doch drin sein

1

Hast du sie zu Hause mal in die Trage gepackt? Vielleicht gehts dann besser. Dann hast du sie zwar nicht abgelegt, kannst aber nebenbei was anderes machen.

3

Ja, in der trage geht es aber sobald ich mich mal hinsetzte ist das auch wieder nicht richtig 🤨 wenn die tage und die Nächte anstrengend sind ist’s schon echt hart 😴😴😴

2

Hab ich grade auch daheim🤔 aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das vorbeigeht 😊 ist nervenaufreibend, aaaaaber es vergeht.
Tipps außer die schon genannte Trage zuhause habe ich aber leider auch nicht

Starke Nerven dir 😊

4

Bei mir auch, aber leider auch in Kinderwagen 😭und in der trage ab und zu auch weil sie nach vorne gucken will ich sie so aber nicht in die trage packe, total unzufrieden wie du schon sagst am besten ganzen Tag den Hampelmann machen.. bin froh wenn diese Phase zu Ende ist.. heute war extrem schlimm nichts war ihr Recht selbst beim Essen wurde genörgelt geweint ....
liebe Grüße 🥰

5

Hallo
das „plärren“ ist ein Zeichen von Unzufriedenheit.
Warum ist dein Kind unzufrieden?
Weil es lernen will, vorwärts kommen will. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Stell dir vor, du würdest den ganzen Tag wie ein hilfloser Maikäfer auf dem Rücken liegen und die einzige Person, die Dir helfen kann und die du am liebsten hast, geht weg, kurz aus deinem Sichtfeld und du kannst nicht hinterher. Du kannst vielleicht sitzen, aber noch nicht krabbeln, nicht Robben, einfach nichts. Das ist super frustrierend! Ihre Unzufriedenheit ist der Motor für die kommenden Monate.

6

Ja richtig so muss man es sehen.
Es ist aber manchmal echt schwierig daran zu denken wie sich das kleine Würmchen fühlt.
Man ist ja selbst auch noch Mensch und braucht mal ein paar Minuten für sich.
Natürlich ist der kleine das aller wichtigste.

7

Klar das stimmt schon anders ist ja auch wenn sie mich sieht oder auch auf dem Arm ist oft nicht besser 🤷🏼‍♀️🙉