Bauch nach Schwangerschaft

Hallo zusammen, habe vor 3 Wochen entbunden. Wie lange hat es gedauert bis euer Bauch sich zurückgezogen hat ?
Habt ihr irgendwas gemacht ? Mieder undso ?
Ist euer Becken breiter geblieben oder ist es wieder wie vorher ?

Ich habe in der schwangerschaft 30 kg zugenommen.. 15 sind schon weg.. stille voll.. jz tut sich nichts mehr. Mache keine diät oder so.. das was ich verloren habe war definitiv wasser.. aber viele behaupten durchs stillen purzeln die kilos.. naja jz steht das gewicht..

Anbei bilder von meinem Bauch..

3

Huhu:)

Also ich kann dir von mir berichten, das stillen bei mir nichts gebracht hat zwecks gewichtsabnahme. Ich muss schon hart kämpfen für jedes Kilo.

Habe daher wieder begonnen mit Kalorien zählen:)

1
Thumbnail

Bild

2

Geduld, Geduld, Geduld...
Das waren 10 Monate Dauerbelastung für deinen Körper, da kann er sich nicht in 3 Wochen regenerieren. Der Bauch bildet sich mit der Zeit von selbst zurück, aber solche Bauchwegschlüppis können wohl auch ein wenig helfen. Du kannst dich auch oft auf den Bauch legen, dass hilft ebenfalls bei der Rückbildung. Ansonsten hast du erstmal keine anderen großen Möglichkeiten, außer abzuwarten und dich nicht mit anderen Mamas zu vergleichen. Was ja auch nicht so leicht ist.
Meine Hebamme meinte, bei der ersten SS braucht der Körper 1 Jahr sich zu erholen, bei der 2. 2 Jahre.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby...

5

Vielen dank für deine netten Worte.. ja ist nicht so einfach wenn im Umfeld alle Mamas gleich nach der Geburt einen flachen Bauch hatten.. das mit dem auf dem Bauchliegen probier ich dankee dir :*

4

Du musst bedenken, dass sich deine Haut enorm gedehnt hat und sich langsam zurückbilden muss. Das hat mir zumindest meine Hebamme gesagt obwohl man keine schlabbrige Haut sieht. Wenn du den Rückbildungskurs gemacht hast, kannst du ja auch langsam mit Bauchtraining beginnen (erstmal seitliche Bauchmuskeln). Aaaaaber.... dein Bauch braucht in etwa so lang, wie die Schwangerschaft gedauert hat. Mach dir keinen Druck. Ich sehe auch noch nicht wieder aus wie vorher. Klar gibt es immer mal wieder hier und da ein „Supermodel“, was wieder super schlank ist aber das ist nicht der Standard. Du kannst ja Shapewear tragen. So mache ich das 😊

6

Wann hast du mit Shapewear begonnen ? Kannst du mir welche empfehlen ? Daaanke

18

Ich habe einfach welche bei Hunkemöller gekauft. Dort gibt es ja ein gutes Sortiment. Begonnen habe ich erst mit ca. 4 Wochen weil ich vorher eh noch nicht laufen konnte nach der Geburt und mich das gestört hätte. Trage es auch nur unterwegs 😊

7

Hallo.
Ich habe in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen.
Nach der Schwangerschaft sind noch 10 drauf geblieben. Ich habe 4 Monate voll gestillt gepurzelt ist bei mir auch nichts.
Jetzt nach 5 Wochen Ernährungsumstellung und Sport bin ich 3 Kilos los.
Der Bauch „hängt“ auch noch obwohl das alles eigentlich nur haut ist.
Der Bauch ist zwar flach an den Seiten sieht man aber wird die Haut rüber hängt.
Mein Becken ist auch breiter als vorher.
Alles in allem finde ich es nicht so schlimm ich denke, das wird wieder, zwar mit mehr Disziplin aber ich muss da nun durch.
Dafür habe ich mein wundervollen Sohn auf die Welt gebracht.
Fazit: bei mir 5 Monate nach Geburt sind nur 10 Kilo weg 3 weitere durch Sport und Ernährung, dennoch viel überschüssige Haut.
Ps: ich hatte aber auch eine gigantische Murmel.
Lg mira mit can 5 Monate alt 💙

8

Ich hatte 16 Kilo zugenommen, 8 waren nach Geburt noch da. Davon sind inzwischen 5 weg.
Ich denke dass es bei mir am Stillen liegt, wobei die ersten 3 Monate fast nix ging. Jetzt ist meine Tochter 4 1/2 Monate und es purzelt ziemlich. Ich denke, am Anfang brauchen sie ja doch noch weniger.

9

Hi ich hab bei meiner maus 35kilo zugekommen und alles runter kommpelt sah aus wie vocher und mein Becken ist wieder komplett normal.
Diemsal hab ich 20kilo bis jetzt zugenommen.

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 39ssw

22

Wie hast du das geschaft die 35 kg wieda runter ?

23

Also ich hab nach dem.wochenbett angefangen joggen zu gehen diät zu machen hatt nix geholfen leider. Hatt schon eine zeit gedauert bis alles weg ist. Diemal hab vor 7 Tagen entbunden und mein Bauch ist fast weg. Bim mal genannt.

10

Ich denke das ist einfach Individuell.. Ich bin noch relativ jung, hatte nach 4 Wochen mein altes Gewicht wieder und mein Bauch war auch wieder wie zuvor. Ich kann eine Rückbildung empfehlen und danach vielleicht ein baby Fitness Kurs. :) Mein Becken ist allerdings etwas breiter, was ich aber nicht als Nachteil ansehe.
Liebe Grüße

11

Hallo!
Ich glaube, dass es schon auch mit der enormen Gewichtszunahme zu tun hat.

Bei ersten Kind hab ich auch über 20kg zugenommen und es hat lange gedauert wieder halbwegs in Form zu kommen.
Beim zweiten nur 14 kg und ich war ruckzuck, auch ohne stillen wieder in Form.

30 kg sind natürlich sehr viel. Ohne Diät und Sport wird das schwierig.

Lg