Hallo
Meine kleine Maus ( 6 Monate ) hat es erwischt sie hat Schnupfen ( es läuft und läuft) und sie hustet . Wir haben schon in ihr beistellbett ein Handtuch unter ihren Kopf gelegt damit sie etwas höher liegt und der Schleim nicht in ihren Rachen läuft.
Nasentropfen gabs vom Kinderarzt am Donnerstag.
Nun lese ich immer wieder von Zwiebeln würfeln und sie im Zimmer verteilen .
Nun wäre meine Frage in was für Säckchen füllt ihr diese ?
Wie viel Zwiebel nehmt ihr eine ganz ?
Ist zwar ne blöde Frage aber Tränen da nicht die Augen ? ( wenn sie zb mal wach wird )
Baby ist erkältet
Hab das selbe Problem. Meine ist 10 Monate und hat es das zweite mal in 2 Monaten. Hab die Nacht auch eine Zwiebel im Zimmer gehabt. Habe es normal in küchenpapier getan und etwas weiter weg vom bett gestellt. Sie hat an sich weniger gehustet
Und nein augen blieben trocken :)
Wir schneiden die Zwiebel immer auf, so in 4-8 Stücke und tun sie in ein nasses Geschirrhandtuch. Stinkt schön, aber Augen tränen nicht.
Hab die Zwiebeln einfach in Socken und zugedreht
Es gibt auch engelwurzbalsam den man auf die Nasenflügel auftragen kann , finde der hilft super
Alles Gute für euch
Hallo,
wir wickeln die Zwiebeln immer in ein einfaches Geschirrtuch. Ich dunste sie davor aber immer ein wenig an, finde es hilft dann mehr. Die Augen tränen bei uns nie und ja, wir nehmen meist eine komplette Zwiebel :)
Das mit dem Handtuch ist super, machen wir auch ganz oft, vor allem in den Nächten. Ergänzend nutzen wir auch das Babix Inhalat immer sehr gerne bei einem Schnupfen. Wir mischen immer ein paar Tropfen des Öls mit Wasser und stellen die Wasserschale neben ihr Bettchen. Für die Nächte ideal, da dadurch die Nase frei wird und auch der Schleim kann sich deutlich besser lösen.
Kann dir allgemein noch empfehlen, die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. Falls ihr hierfür kein Gerät habt, genügt es auch, wenn man ein paar nasse Tücher im Raum aufhängt.
Liebe Grüße