Erfahrungen Langstreckenflug mit (nicht mehr so kleinem) Baby

Hallo!

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen zum Langstreckenflug mit etwas älteren Babys hören.

Bei uns geht es in nicht mal drei Wochen los. :-D Wir fliegen mit unserem dann 10 Monate alten Sohn einmal ans andere Ende der Welt.

Am späten Nachmittag geht es erst nach London und dann 13 Stunden bis nach Singapur. Dort haben wir einen Tag Aufenthalt (mit Übernachtung) und dann geht es am Abend 8 Stunden bis nach Sydney.

Wir haben bewusst zwei Nachtflüge gewählt und für beide Flüge ein Bassinet reserviert. Wir haben Glück, dass wir mit einer Fluglinie fliegen, bei dem das Baby auch bei (leichten) Turbulenzen im Bassinet bleiben darf.

Wie hat der lange Flug bei euch geklappt? Hat euer Baby viel geschlafen? Zuhause schläft er durch, aber ob das auf dem Flug auch so verlässlich klappt?

Ich bin auch dankbar für Tipps, was ihr auf dem Flug mit hattet, was sich als sehr hilfreich rausgestellt hat. Wir nehmen natürlich das übliche wie Windeln, Nahrung, Wechselkleidung, Nasentropfen etc mit. #flasche

Ps. Wir sind schon mal mit 5 Monaten für 5 Stunden geflogen, das ging ohne Probleme.

1

Guten Morgen
Bei uns geht es auch bald los, Zielflughafen ist Auckland:)) Wie haben den Flaschenwärmer von Avent für den Mittagsbrei, sowie einen kleinen Reisewasserkocher und eine Thermosflasche im Handgepäck. So können wir nach dem Securitycheck Wasser kaufen, kochen und abfüllen & sind damit nicht aufs Personal angewiesen (bei unserem Baby muss es manchmal SEHR schnell gehen😂). Breie wollte ich eigentlich selbstgekochte mitnehmen, habe jetzt aber gelesen, dass das manchmal ein Problem ist, beim S-Check:( Nun wird der Kleine wohl oder übel mit gekauften Gläschen vorlieb nehmen müssen. Ansonsten noch ein paar Spielsachen, einen Gehörschutz (Pamir), eine Trage, grosses Tuch-Wäscheklammern-Tape zum evtl abdunkeln, abschwellende Nasentropfen vom KiA, NaCl-Tropfen, Wechselkleidung, Wickelunterlage (fest und WW), Windeln, Feuchttücher, ein paar kleine Plastiksäcke, Aptamil in den Dosierungsdingern... Habe ich etwas vergessen??🧐 Ach ja, er wird dann 6 Monate sein.

Liebe Grüsse
Dallas

2

Bei uns geht es nach ein paar Tagen Sydney auch weiter nach Christchurch 😀

Die meisten Sachen von euch haben wir auch auf der Liste. Das mit dem Reisewasserkocher müssen wir uns noch mal überlegen. Muss noch mal recherchieren, ob unser Hotel in Singapur einen Wasserkocher auf dem Zimmer hat. Ansonsten hoffe ich, dass uns das Flugpersonal am Ende noch mal mit heißem Wasser aushilft, damit wir was für die erste Zeit nach der Ankunft haben.

Wünsche euch eine tolle Reise. Kannst mich gerne auch noch mal direkt anschreiben, wenn du dich austauschen möchtest 🤗

3

Wir werden nur gekaufte Breie mitnehmen, das ist mir sicherer. Ich empfehle dir, die auf jeden Fall schon mal vorher zu testen, damit ihr wisst, was gegessen wird 😉