HILFE! Seborrhoisches Ekzem!

Hallo zusammen,

ich bin momentan ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mein 4,5 Monate altes Baby hat seborrhoisches Ekzem. Er hat den Auschlag mittlerweile am ganzen Körper. Besonders schlimm ist es am Nacken und Kopf. Die Stellen sind dort rot, entzündet und geschwollen. Dazu kommt der quälende Juckreiz!

Ich verbringe die halbe Nacht damit ihn zu beruhigen. Er wacht alle 15-30 Minuten auf und kratzt sich. Manchmal schaffe ich es nicht ihn zu beruhigen. Dann schreit er sich die Seele aus dem Leib!

Ich gehe bald am Stock! Er hat vom Hautarzt eine Creme zur Pflege bekommen Ducray kelual ds, mit der ich ihn seit einer Woche eincreme. Aber es wird nicht besser. Dazu ist sie ganz schön teuer.

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich? Wann geht es weg?! Ich habe morgen einen Termin für eine Impfung und werde den Kinderarzt fragen, ob er doch nicht eine Kortisoncreme verschreibt. Bin langsam am Ende meiner Kräfte!

LG tinnchen

1

Frag doch mal deine Hebamme, ich finde die haben oft bessere Ideen als Kinderärzte und das auch ohne Chemiekeule

Wünsche euch alles gute und schnelle Hilfe

2

Huhu,

Wir hstten damit auch mal mehrere Wochen zu kämpfen. Meine Tochter war allerdings schon 18Monate ca. Bei uns half nur die Kortisonsalbe und für den schlimmen Juckreiz und die Nacht half uns Fenistiltropfen ob doe allerdings in dem Alter deines Babys schon gegeben werden dürfen, weiß ich nicht. Für uns war es auch ne ganz schlimme Zeit☹
Ich wünsche den Zwerg gute Besserung und dir starke Nerven.

Lg

3

Hi,

Fenistiltropfen gebe ich auch schon. Die helfen komischerweise nicht bei Juckreiz. Der Kleine ist nur müde, was etwas von Vorteil ist, lindert aber nicht den Juckreiz.

4

Das hab ich schon oft gehört, das sie nicht helfen. Bei meine Tochter waren sie Goldwert und sie konnte super schlafen.
Dann schau das man euch eine Kortisonsalbe für die schlimmen stellen verschreibt. Für zwischendurch haben wir immer mit Dexeryl geschmiert.

weitere Kommentare laden
5

Auf alle Fälle würde ich in so einem akuten Stadium nicht impfen lassen! Ich hatte selbst so ein Ekzeme, seitdem ich vit d, und Omega3 nehme und mit der linola Gesicht gecremt hab ist es weg... Aber wie das bei Kindern ist, weis ich nicht

6

Ich vermute auch, dass morgen noch nicht geimpft wird.

12

Hi,

Ich habe die Impfung erstmal verschoben.

LG tinnchen

weiteren Kommentar laden
7

Ich denke, wenn es so schlimm ist, werdet ihr um Kortison nicht herum kommen. Dann auch lieber einmal die Keule und dann ist es gut.
Mit diesem Ekzem kenne ich mich nicht aus. Wir hatten ein normales Neugeborenen Ekzem. Ich habe mal den Tipp bekommen, Johanniskraut Öl zu nehmen. Das hilft wirklich sehr gut. Probier nur nicht zu viel rum auf eigene Faust. Das reizt oft nur noch mehr.

Alles Gute

10

Hallo,

Danke für deine Antwort. Wir haben tatsächlich eine Kortisoncreme verschrieben bekommen. Ich muss sagen, da der Leidensdruck mittlerweile so groß ist, ist es mir auch recht.

LG tinnchen

8

Mein kleiner, 7 Monate, hat auch ganz schlimm mit der Haut zu tun. Wir haben wochenlang alle möglichen Salben ausprobiert und auch Globuli usw. Es hat alles nichts gebracht. Seit 4 Tagen schmieren wir nun mit Kortison und endlich gibt es Linderung. Schon nach den ersten zwei Tagen war eine deutliche Verbesserung zu sehen.

11

Hallo,

Wir haben tatsächlich eine Kortisoncreme verschrieben bekommen. Es ist mir auch recht, da der Leidensdruck mittlerweile so groß ist und dem Kleinen keine Salben geholfen haben. Ich hoffe, dass die Creme schnell hilft.

LG tinnchen