Was könnte das sein und ab wann zum Arzt ? (Mit Bild)

Thumbnail

Guten Abend ☺️

Mein kleiner (20 Tage jung).. wachte heute früh mit einem verklebten Auge auf, welches auch geschwollen war.. im verlaufe des Tages war es in Ordnung, jedoch abends ab so ca 17 Uhr, kam das verschleimte langsam wieder.
Gerade eben war es wieder verschleimt, habe es wie heute früh mit abgekochten lauwarmen Wasser gereinigt (von außen nach innen gewischt).

Für mich als Laie sieht es aus wie eine Bindehautentzündung, bin mir da aber jedoch nicht sicher weil man ja bei Google noch anderes liest wie, verstopfte tränenkanäle.

Sollte ich morgen damit zum KiA oder noch ein Tag abwarten ?

Auf dem Bild, ist da alles neu verschleimt, (auch wenn das am Augen Außenwinkel getrocknet aussieht)

1

Ja,geh mit deinem kleinen morgen damit zum Kinderarzt!!!Sieht aus wie eine Entzündung , da es eben verklebt ist.
Alles Gute 🍀

2

Geh morgen mal zum Kinderarzt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es eine Entzündung ist. Bei den ganz kleinen sind die Tränenkanäle noch nicht gut ausgebildet und verstopfen schnell, da kommt es ganz oft vor, dass man Probleme mit verklebten Augen hat. Dein Kinderarzt wird dir sagen, was zu tun ist.

3

Hej ☺

Das hatte meine Maus gerade am Anfang auch 2x. Ich habe ein Buch von Wala, mit typischen Kinderkrankheiten bzw kleinen "Wehwechen". Dort fand ich dazu die Augentropfen von Wala mit Euphrasia (Augentrost - rein pflanzlich & homöopathisch). Die haben uns super geholfen. Wenn es dadurch nicht besser wird, würde ich zum Arzt. Ist aber nur meine Erfahrung und Empfehlung. Ich habe es so mit meiner Hebamme abgesprochen....

Alles Gute 🍀

4

Hm, ich hab leider keine Hebamme weshalb ich es nicht absprechen kann leider und nichts dem Zufall überlassen möchte :/

5

Das kann ich verstehen...