Baby beschäftigen

Hallo, wollte euch mal fragen wie ihr so den ganzen Tag eure Babys beschäftigt😂 mein kleiner ist 4 1/2 Monate und manchmal merk ich das ihm einfach alles schnell langweilig wird. 😅 Spielebogen, verschiedene Dinge zum greifen geben, auf der Spieledecke rumliegen und hin und her drehen, ja das machen wir so. Er schaut mir auch gern mal heim Wäsche zusammenlegen oder abwaschen zu aber das sind so die einzigen Sachen sie ich im Haushalt mit ihm erledigen kann. Vll noch Staub saugen.. Raus gehen wir natürlich auch jeden Tag ca eine Stunde. Für tips wäre ich echt dankbar. Wie beschäftige ich mein Kind 😂

1

Hallo,
Wir haben noch solche Bücher zum fühlen. Auch sehr interessant, da wird auch das greifen gezielter. Eine Taschentuchpackung beschäftigt meine Maus auch gerne mal 15-20 min. Sie ist zwar 5,5 Monate alt, aber das machen wir auch schon ein Monat so. Achso und Oball als Knochen oder als Ball sehr interessant. Viel Spaß damit.

4

Eine Taschentuch Packung würde ich ganz schnell sein lassen.

Meine Tochter hat den Kleber abgepopelt und hatte diesen anschließend im Hals stecken...keine gute idee

6

Sowas mache ich nur unter Beaufsichtigung.

weitere Kommentare laden
2

Mein kleiner macht große Augen wenn es knistert.

Taschentuchp1ackung, dann hab ich so ein knisterbuch oder auch Würfel. Ansonsten steht er sehr darauf mitten dabei zu sein.

Also auf den Arm und kucken.

Spielzeuge sind aus den Augen aus dem Sinn wenn er sie fallen lässt.

9

Ja wenn ich besuch habe da braucht er garkein Beschäftigung da spielt er seelenruhig und hört uns beim reden zu. Aber allein mit mir ist ihn anscheinend manchmal zu Faad. Versuche eh schon viel mit ihn zu reden und zu singen aber nach ner Zeit gehen einem die Ideen aus 😂

3

Plasik Flaschen mit Reis, Nägeln oder so etwas füllen. Haben meine beiden großen geliebt.

10

Danke für den Tipp :)

5

Wir haben 0.5 liter PET Flaschen mit Reis oder ähnlichem gefüllt, eine spülbürste, ein schneebesen mit einem glöckchen und paar dickeren Bändern dran...

Hast du keine Tips deiner Hebamme bekommen?

Ps: bitte keine Taschentuch päckle. S.a. meinen anderen Post

7

Nein, meine hebamme kam nur am anfang zur Nachsorge da war das noch kein thema.

16

Meine Tochter ist genauso alt 😊.

Wir machen:
- zuschauen bei Hausarbeit, hoch im Kurs ist Geschirrspüler ein und ausräumen, Wäsche zusammenlegen geht auch ganz gut
- zuschauen beim Duschen, findet sie vormittags bei guter Laune sehr lustig
- Spielebogen
- Rasseln, Klingeln etc
- Bauchlage üben
- Bücher anschauen (Tiere, ich erzähle was es ist und was für Laute es macht; oder Reime vorlesen & Bilder dazu anschauen)
- Kinderlieder vorsingen, oft mit bissi passender Bewegung (zb Kopf kreisen bei mir fasziniert sie)
- Grimassen schneiden, komische Geräusche machen (je wilder desto lieber)
- Kinderwagen Ausflug
- nackt strampeln lassen, ab und zu Massage