Guck Guck!
Brauch mal eine kleine Gedächtnisauffrischung! Meinem 1. Kind habe ich Abends immer einen Zwieback-Bananen-Brei selbst gemacht. Da kamen 2 Zwieback und eine halbe Banane rein. Das ganze ist aber so doch etwas zäh. Verdünnt man das mit Wasser oder "Flaschenmilch"?
Habe es vergessen, wie macht Ihr das?
Liebe Grüße - Lilly
Wie war das noch mal mit dem Zwieback-Brei??? Milch oder Wasser?
Hi Lilly
habe den immer mit Wasser verdünnt - aber bei uns gab es den immer Nachmittags und Abends Haferflockenbrei der machte mehr Satt.
LG
Petzi
Hi Petzi!
Machst Du den Haferflockenbrei auch selbst? Oder ist der aus der Tüte? Falls nicht aus der Tüte, wie machst Du den?
LG - Lilly
Hallo Lilly
ich habe den immer selber gemacht und ab und an möchte mein Sohn 4 Jahre den immer noch essen. Und ich werde ihn wohl bald wieder kochen - da ich in der 30 SSW bin *gg*
Ich habe so einen mega kleinen Topf mit Milch und ein paar Löffel Haferflocken (ist immer unterschiedlich gewesen - wie viel) und die dann zusammen aufgekocht und etwas quellen lassen und anschließend eine Banane reingedrückt.
Mein Sohn hat den Brei, da ich den immer mit Vollmilch gekocht habe - nach dem Ersten Jahr bekommen. Eine Freundin hat ihn immer mit der Baby-Milch gekocht.
Und er liebte ihn total. Und machte mega satt.
LG
Petzi