Kinderwagen abc condor 4( die ist blau)

Hallo zusammen, wer hat von euch den gleichen Kinderwagen. Habe extra dazu geschrieben, das es die blaue 4 hat, vielleicht ist das wichtig🤷🏼‍♀️
So nun zu meiner Frage. Meine Tochter ist aus der babyliege raus gewachsen. Ab wann kann ich den Sportsitz benutzen? Sie ist 5,5 Monate alt. Noch ist es auch bei der kleinsten Stufe zu groß. Muss ich mit dem Autositz oder der manduca raus( mit Rückenschmerzen doof). Würde aber natürlich gerne raus. Entweder mit Rückenschmerzen oder im Autositz. Zu dem ist es schwer mit dem anziehen zur Zeit. Sie schwitzt in der Einschlagdecke und quengelt deswegen. Eh man darauf gekommen ist, hat es etwas gedauert. 🤦🏼‍♀️ habt ihr vielleicht Ideen wie man den sportsitz vielleicht doch schon benutzen kann. Falls es wichtig ist meine Tochter ist ca 70cm groß und wiegt fast 9 kg. Leider etwas kompakt.

Wünschen einen schönen Valentinstag. 💐

1

Kann es sein dass die trage nicht passt? Weil eigentlich sollte so eine trage ja Schmerzen vermeiden...

Zu deiner eigentlichen Frage, ich hatte meinen Sohn damals mit 6 Monaten liegend in den Sportaufsatz, weil er in der Wanne nur geweint hat. Und im Maxi Cosi war er gebeugter als im Aufsatz 🤷‍♀️

2

Die Rückenschmerzen kommen nicht von der trage, die habe ich seit der Geburt. Und wenn ich zu lange trage merke ich es mehr.
Weißt du noch wie groß dein Kind mit 6 Monaten war?

4

Ganz genau nicht mehr, auf jeden Fall leichter und kleiner als deine Maus. Mein Sohn müsste so um die 8 kg gewogen haben zur u5, da war er ja schon 6 Monate alt 😬
Jetzt am Wochenende hole ich den Aufsatz auch für meine Tochter raus, in der Hoffnung, den Kinderwagen dann doch mal nutzen zu können 😬 bis jetzt wird sie nur getragen, weil sie kreischt im Wagen 😅

weitere Kommentare laden
3

Wir haben sie ab 5 Monaten benutzt. Man kann doch die Liegefläche ganz waagerecht stellen, sodass sie liegen wie in der Wanne, oder ist das bei dem neusten Modell nicht mehr möglich?

7

So eine ganz grade liege Fläche habe ich nicht. Es war nicht unter der „Wanne“ darunter sonder ist ein gesonderter Aufsatz.

5

Hallo 🤗
Wir haben zwar den ABC Turbo 6, aber ich denke vom Prinzip ist da nicht soooo viel Unterschied 😉
Wir haben damals mit bissl mehr als 4 Monaten auf den Sportsitz umgestellt... meine Kleine war auch n kleiner Riese und bei dem warmen Wetter letztes Jahr wars das dann auch bissl luftiger für sie 😉 ganz flach gestellt hatten wir keine Probleme..

8

Leider ist meiner nicht ganz flach sondern ein kleine Steigung ist drin. Bei die war der sportsitz bestimmt unter der babywanne am Kinderwagen dran. Bei mir ist es ein gesonderter Aufsatz und eine leichte Steigung ist immer drin, aber weniger als beim Autositz.
Ich versuche es einfach mal. Habe aber ein bisschen bedenken, das sie bei Erschütterungen verrutscht.

13

Verrutschen tut meiner auch da er zierlich ist.)(u5 7 kg und 67 cm.). Einfach fest anschnallen, und wenn du merkst dass sie unten ist, einfach wieder verbessern.

12

Hab genau den gleichen. Hab gewechselt al mein kleiner 6 Monate alt war. Die tiefste Stufe mochte er nicht. Hatte also die mittlere. Mit 7 Monaten konnte er selbständig sitzen, dennoch hab die höchste Stufe erst vor ca 3 Wochen gewechselt. ( wird 9 monte jetzt).. Hatte keine Probleme damit.

14

Bin gerade draußen. Klappt echt super, verrutscht ist sie nicht. Nur eingeschlafen. Die niedrigste Stufe fand sie auch doof, aber nur, weil sie die Sonne so gebländet hatte. Ist nun in der mittelstem Stufe und ist glücklich eingeschlafen. Das Wetter ist echt super. So könnte es bleiben.
So doof man macht sich immer solche Sorgen und man das so oder so machen kann und die Kinder, oder eher mein Kind, macht das super mit. Scheint ihr auch ohne Fußsack nicht zu kalt zu sein. Sie meckerte jedenfalls nicht.

15

Toll dass es bei euch geklappt hat. Die unterste Stufe fand ich selbst doof. Ist quasi genau wie die wanne. Also macht kein Sinn. So auf der mittlere Stufe können die Kinder besser sehen. Hab auch seit ca 3 Wochen nicht nur die höchste Stufe, sondern auch verdreht, so dass mein kleiner nicht nur mich sehen muss. Er ist mega zufrieden..

weitere Kommentare laden