Baby seit fast zwei Wochen erkältet

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal einen Rat. Mein Baby hat vor 12 Tagen das erste Mal angefangen hoch zu fiebern(40,3 °C war das höchste). Sind dann zur Kinderklinik. Dort wurde nichts festgestellt, könnte der Beginn eines Virusinfektes sein, sagte man uns. So war es dann auch,wobei auch der erste Zahn in diesem Zusammenhang durchbrach. Letzte Woche Freitag fing er dann an richtig zu husten und hat einen dollen Schnupfen bekommen. Fiebwr war immer mal wieder hoch und runter. Der Arzt verschrieb ihm am Montag Schleimlöser. Wir geben immer schon Meersalzspray in die Nase und saugen ab. Das Fieber ist Gott sei Dank weg. Aber Schnupfen und Husten halten sich noch hartnäckig. Der Husten ist besonders nachts ganz schlimm, sodass der kleine Mann nicht richtig schlafen kann. Zwiebel im Zimmer und Babix wurden bisher versucht. Ist es normal, dass es so lang andauert? Ich mache mir Sorgen, dass es eine Bronchitis werden könnte. Ah ja, Baby ist 7 1/2 Monate alt. Vielleicht hat jemand einen Rat,kann mich beruhigen,oder hat dasselbe auch durch.
Liebe Grüße
Buki

1

Manche Kinder, auch schon Babys, sind von Oktober bis April durchgehend erkältet. Ist nicht so ungewöhnlich. Trotzdem würde ich bei anhaltendem Husten alle paar Wochen wohl mal abhören lassen, ob Lungen/ Bronchien noch frei sind.
Gute Besserung und alles Gute für euch!

4

Danke für den Hinweis, ich wollte aufjedenfall am Montag mit ihm noch mal zum Arzt. Dankeschön 🤗

2

Unter zwei Wochen gibts hier leider gar nicht. Ich würde wenn er noch doll hustet nochmal abhören lassen. Mein Sohn hat immer Bronchitis. Ca 2 Wochen bis 2,5 Wochen gehts und dann eine - zwei Wochen Ruhe und dann kommt auch schon die nächste. Das geht hier seid 4,5 Monaten seid er den ersten zahn bekam.

Gute Besserung

5

Oh je, dann sind wir ja noch gut dran mit 7 1/2 Monaten das erste Mal so krank. Ich finde es schrecklich,ihn mit dem Husten so leiden zu sehen :( Dankeschön

6

Ja es ist auch wirklich schrecklich 😢

3

Hallo,

mein Sohn ist so alt wie deiner und hat sich vor 2 Wochen eine Bronchitis mit Mittelohrentzündung und Schnupfen eingefangen. Er musste dann auch eine Nacht in die Kinderklinik und hat dort Kortison über die Vene bekommen und etwas Flüssigkeit, weil er sehr wenig getrunken hat.
Nach 1,5 Wochen war der ganze Spuck zum Glück vorbei. Wir sind also wieder komplett beschwerdefrei. Auch der Husten war schnell weg. Wir haben allerdings auch viel inhaliert. Unser Kinderarzt hat uns ein Pari Boy verschrieben zum inhalieren mit Kochsalzlösung. In der Kinderklinik hat man uns nochmals was anderes verschrieben. Beides hat auf jeden Fall geholfen. Und ich hab viel Zwiebelwickel gemacht. Nach 2 Tagen damit ging es ihm viel besser.

Ich an deiner Stelle würde mit dem Kleinen auf jeden Fall nochmals zum Arzt... bei uns hieß es nämlich auch erst nur es sei ein fieberhafter Infekt, dann Krupphusten und letztendlich war es aber eine Bronchitis.

Gute Besserung!

7

Danke, ich werde am Montag aufjedwnfall noch mal zum Kinderarzt. Finde es nur schade, dass niemand von Anfang an erkennt, was er wirklich hat. Waren in dieser Zeit zweimal beim Notdienst und einmal beim KiA. Ich hoffe ihr bleibt auch weiterhin gesund.

8

Meine kleine ist 8,5 Monate alt und mittlerweile seit 3 Monaten fast dauerkrank. Ich bin schon mit meinen Nerven am Ende. Man kann nicht bei uns nicht all zu viel dagegen machen. Die große bringt immer alles vom Kindergarten mit nach hause. Wir inhalieren hier 3 mal täglich. Es wird mal besser dann wieder schlechter. Vor 2 wochen war es ganz schlimm. Da wollte sie fast nichts essen und trinken. Das ging 4 tage lang. Ich hoffe wenn es draußen wärmer wird, wird es endlich besser. Zum Arzt sind wir auch regelmäßig zum abhören. Aber bis jetzt war des immer ok.

10

Wenn man Kinder im Kindergarten hat, muss es echt schlimm sein :( Da ist ja Dauerkranksein schon fast normal. Da wünsche ich euch auch viel Geduld und gute Besserung weiterhin.

9

Hey!
Ich weiß, wie das ist!
Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen. Mein Sohn, 8 Monate, hatte zuerst einen Infekt, Anfang Januar (nach Hand Fuß Mund). Mittlerweile ist es eine schwere Bronchitis, die mit Cortison und Salbutamol zum Inhalieren behandelt wird.
Wir müssen jeden Werktag zur Kontrolle.
Die Große bringt einfach einiges vom Kindergarten mit und alles bleibt am Kleinen kleben.
Lieber einmal zu viel zum Arzt!
Gute Besserung!

11

Vielen Dank, ich werde aufjedenfall am Montag noch mal zum KiA. Hoffentlich kann da mal jemand was tun, bevor es eine mega Bronchitis wird :( Euch auch alles Gute!

12

Hallo meine kleine Tochter hat seit letzter Woche Freitag starken Husten mit schleimbildung waren von Sonntag bis Mittwoch in der Kinderklinik da sie das RS Virus hat dieser äußerst sich durch starken Husten und schleimbildung. Und wurde gesagt das es bis zu 4 Wochen dauern kann bis er weg ist. Wir müssen jetzt inhalieren und Nasentropfen geben und nächste woch nochmal wieder hin zum abhören.
Lg Ilk4

14

Oh ihr armen :/ Gute Besserung weiterhin. Hatte sie denn auch Fieber? Bei uns fing alles mit Fieber an, Schnupfen und Husten kam nach und nach...ich werde aufjedenfall Montag nochmal zum Arzt gehen, damit er die Lungen abhört.Lg

16

Fieber hat sie zum Glück nicht bekommen kann aber im Krankheitsverlauf auftreten aber bis jetzt kam noch nichts ich hoffe das bleibt auch so und ich wünsche euch gute Besserung 😊

13

Hey... leider ist es bei manchen kindern so
Mein kleiner hatte seit mitte oktober da war er 10 monate einen „normalen infekt“
Mit fieber und alles drum und dran und dazu auch noch der erste zahn.
Dann direkt danach eine mittelohrentzündung danach direkt Magen Darm und danach nochmal ein infekt und jetzt seit ca. 2 wochen gott sei dank wieder gesund. Achja und vorgestern hatte er einmal fieber gehabt und ich dachte es geht wieder los... also am besten aber immer einmal mehr zum arzt als zu wenig ..
Alles gute für euch

15

Das war bestimmt hart :( Ich finde es ja jetzt schon schrecklich, ihn beim Husten leiden zu sehen. Isst oder trinkt dein Baby denn wenigstens gut, wenn es krank ist? Mein Sohn hat nicht mehr so nen Appettit und hat auch schon abgenommen:( Vielen Dank

17

Ich sag mal jaein essen war ganz schwierig er hat auch etwas abgenommen aber getrunken hat meistens gut und wenn er garnicht getrunken hat hab ich ihm elektrolyth zum trinken gegeben