Zu viel Luft im Bauch

Mein Sonnenschein ist nun 7 Monate. Am vergangenen Montag waren wir beim Bauchultraschall, wegen Verstopfungen/Blähungen und ner kleinen wölbung neben dem Bauchnabel. Organisch ist alles gut. Die Ärztin meinte er hat mega viel Luft in Bauch und man siegt dass er festen Stuhl hat. Sie meinte auch das die Luft im Bauch mit Püpsen nicht weg gehen würde. Dafür ist es zuviel . Nun haben wir seit 3 Monaten unruhige Nächte... hin und her zappeln und alle 2std wach werden. Entweder muss er auf den arm genommen werden oder an die Brust gelegt werden, dann schläft er weiter. Nachts wird viel gedrückt.... von Anfang an gab es Probleme mitm käckern und püpsen, wobei ich nicht sagen würde er hatte die dreimonatskolliken. Er musste gesundheitlich früh Eisen nehmen, welches wir im Dezember abgesetzt haben. Ein bisschen besser ist es geworden. Jetzt wird getestet ob er ne unverträglichkeit hat. Massagen, Tee und Co machen wir schon. Wo kann die Luft her kommen? Ich stille übrigens.... was könn wir sonst tun? Ich glaube einfach, dass sein Bauch 80% der blöden Nächte aus machen.... LG vlt kennt jnd die Situation ....

1

Er käckert übrigens seit 2 Wochen regelmäßig jeden Tag 1-2 mal ... Ich esse nichts blähendes....

2

Da ist sein darm a:träge und b:mit den falschen Bakterien besiedelt (mit gasbildenen) ich würde omnibiotik panda geben und Ballaststoffe mit in brei machen, viel Bewegung und viel trinken

3

Hallo,

wir haben das gleiche! Hast du nicht auch geschrieben, dass dein Kind kein Brei essen möchte? Denke, dass es bei uns diesen Zusammenhang gibt. Bei meinem Großen hatte ich das auch. Denke der Darm muss einfach noch reifen und sich an Nahrung gewöhnen. Zumindest meine Theorie. Mein Kia ist da nicht sonderlich drauf eingegangen aber wir hatten auch kein Bauchultraschall.
Zu was für ner Diagnose kam euer Arzt?

4

Brei isst er super . Diagnose gab es noch keine. Weil wir ja jetzt schauen wollen über sein Stuhl, ob entzüdungswerte vorliegen .

5

Hallöchen!
Also ein Ultraschall haben wir noch nicht durch, aber ansonsten klingt das wie bei uns. Wir haben auf Anraten des Arztes bei meiner Ernährung nun komplett auf Milch verzichtet und soweit es geht auch auf Weizen und Zucker. Seitdem ist die Situation unglaublich viel besser geworden. Das hab ich schon zwei Tage, nachdem ich angefangen habe die Ernährung umzustellen gemerkt. Zusätzlich bekommt der kleine ein Probiotikum, da kann dein KiA dir sicher ein passendes empfehlen.

Liebe Grüße und hoffentlich geht es dem Wurm bald besser!