Es hat geklappt, eure Badetipps waren super

Hey, wollte mich bei euch bedanken.

Hatte doch gestern gepostet, dass meine Tochter so panische Angst vor dem Baden hat und ich hab den Versuch vorhin nochmal mit ein paar Tipps von euch gewagt, nachdem sie ausgeschlafen und satt war.

Ich hab das Wasser nur 35 Grad warm gemacht nicht so viel in die Wanne und hab sie in eine Mullwindel eingepackt. Dann hab ich sie gut fest gehalten und mit dem Tuch ins Wasser gelassen, wie auf dem einen Bild zu sehen ist. Erst nur die Füße und dabei die ganze Zeit ganz überschwänglich gelobt und dann ganz langsam den Rest, sodass sie unten den Boden gefühlt hat. Und was soll ich sagen: Kein bisschen Geschrei. Sie hat nichtmal das Gesicht verzogen, sondern sogar gelacht.

Also vielen vielen Dank für die tollen Tipps. Ich hoffe, das Eis ist jetzt gebrochen.

1

Sehr schön!

2

Das ist ne schöne Nachricht hoffe das es gleich bei uns auch so gut klappt 😬 mein kleiner fast 2 Monate alt schreit extrem beim baden hab immer totale Angst 🙈 er schreit immer so laut das er wie eine Tomate aus sieht und keine Luft dabei bekommt. Drück mir die Daumen 😅
Lg

3

Noch als Tipp: morgens statt abends baden!

4

Ist es ein Unterschied zwischen morgens oder abends?

weitere Kommentare laden