Der Gang zur Notfallpraxis bestätigt, Baby hat eine obstruktive Bronchitis :( Haben nun Salbubronch verschrieben bekommen. Ich habe leider viele negative Dinge über die Nebenwirkungen gelesen. Hat auch jemand mal gute Erfahrungen damit gemacht, wo Babys es gut vertragen haben? Ich mache mir solche Sorgen :(
Liebe Grüße
Buki
Erfahrungen mit SalbuBronch Elixier
Mein kleiner bekommt gerade Salbutamol als Spray. Er ist ein halbes Jahr alt. Und ganz ehrlich: wenn mein Baby eine Bronchitis hat, Hustet, Giemt und keine Luft bekommt, da bin ich froh, dass es so ein Medikament gibt.
Es geht hier um die Abwägung realer Bestehender Symptome und andererseits nur möglicherweise auftretender Nebenwirkungen. Und wenn doch Nebenwirkungen auftreten kann der Arzt Evtl was anderes aufschreiben.
Also mein Tip: das Medikament nach Verordnung geben(!!!) und hoffen, dass er es nicht so lange braucht.
Gute Besserung
So sehe ich es ja auch. Habe ihm das heute auch schon gegeben, mit der Hoffnung, dass es schnell besser wird und er nicht alle Nebenwirkungen mitnimmt. Dankeschön und euch auch Alles Gute.
bei uns ist es derzeit im Einsatz wegen einer Bronchitis ( Kind ist 13 Monate alt).
Was ich bestätigen kann ist die aufputschende Wirkung. daher muss man ein bisschen darauf achten wann man es gibt. Ansonsten hat es uns gerade nach 6 Woche husten die Erleichterung gebracht.
nach vier Tagen ist der Husten fast weg.
Im Netz nach Erfahrungen googlen mache ich bei Medikamenten die verschrieben werden nicht. wenn jemand im Netz berichtet, dann weil er negative Erfahrungen gemacht hat. die positiven wird man nie zu lesen bekommen. daher ist mir das zu gefärbt und ich vertraue unserer Kinderärztin.
Du hast natürlich Recht, bei uns waren jetzt nur leider so viele Ärzte mit involviert, weil wir öfter im Krankenhaus bei der Notfallambulanz waren etc. Morgen gehe ich noch mal zu unserem KiA und mal schauen was er noch sagt. Die Tropfen haben sogar schon Linderung verschaffen. Nur das Aiufgedreht sein ist gewöhnungsbedürftig :/
Hallo,
Mein Sohn musste es mit 4 Monaten nehmen. Es puscht auf und er schwitzt dann viel.
Wir inhalieren salbutamol jetzt, das geht nicht in den Kreislauf, sondern in die Lunge.
Lg
Hallo, danke für deinen Beitrag, ich werde auch morgen mal den KiA fragen, ob wir inhalieren können, glaube dass es besser vertragen wird dann. Baby ist nämlich ziemlich aufgedreht nach der Gabe
Lg
Hallo,
Wir haben das auch gerade und ich kann keine Nebenwirkungen feststellen.
Die Ärztin meinte zu uns das man den Zeitpunkt der Gabe gut abwägen soll. Wir hatten keine Probleme mit dem Schlafen danach.
Gruß und gute Besserung!
Da hattet ihr ja Glück. Ich merke schon, dass mein Sohn aufgedreht ist nach der Gabe... Aber es hat schon eine Besserung bezüglich des Hustens gebracht. Lg
Hallo liebe Buki, also meine Zwillinge bekommen das gerade und ich muss sagen die vertragen es beide sehr gut, also keine Nebenwirkungen. Die Ärztin meinte zu uns drei mal am Tag, aber Abends nicht so spät, also lieber besser 2 Stunden vor dem Schlafen gehen. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber bei und hieß es auch Bronchitis und am Ende war es ein RSV Virus, weil er gerade richtig im Umlauf ist. Ich wünsche gute Besserung
Hallo, oh gute Besserung deinen zwei Mäusen :( Ich werde morgen eh noch mal zum KiA gehen, möchte was zum Inhalieren haben. Mein Baby ist schon sehr aufgedreht nach der Gabe. Aber mit dem Husten ist es besser geworden, Gott sei Dank. Wie stellen die Ärzte denn den RS Virus fest?
Huhu...
Also wir haben es im moment im Einsatz da unser kleiner(6 Monate) ne Bronchitis hat!
Er bekommt 2mal täglich 15 tropfen... außer das er nachdem ich es gegeben hab aufgedreht ist haben wir keine Nebenwirkungen... Von daher geb ich die letzten Tropfen so ca.2 stunden vorm schlafen gehen
Hey, bei uns ist es genauso, er ist sehr aufgedreht nach der Gabe. Aber ich merke schon eine Besserung beim Husten. Deiner Maus auch alles Gute!
Ja also bei uns gabs auch ratz fatz besserung! Meinem Mäuserich :D
Deiner Maus auch alles gute und dann ist ja super das auch keine weiteren Nebenwirkungen da sind
Wir hatten die Tropfen 5 Tage im Einsatz, weil unser Kleiner (7 Monate) den RS Virus hatte. Hat schon nach einem Tag Linderung gebracht und Nebenwirkungen hatten wir keine. Wir haben darauf geachtet, die letzte Gabe nicht später als 16 Uhr zu geben. Hat alles gut geklappt.
Hey, mein Sohn ist nach der Gabe aufgedreht, daher gebe ich die Tropfen auch nicht vorm Schlafen gehen. Aber ich hab auch sofort eine Besserung des Hustens festgestellt.