mein kleiner ist ein Monat alt und nimmt kein nukkel hat einer ein Tipp wie ich ihn dran gewöhnen kann
nuckel
Hast du verschiedene Sorten versucht? Meiner nimmt zum Beispiel nur die mam schnuller
ich hab ganz dm durch er nimmt kein Schnuller
Das war bei uns (vor bald 14 Jahren) genauso.
Stillst du? Wir hatten das Problem, dass unsere Maus "den ganzen Tag" an der Brust hing. Sie war schon total "dick". Es hieß immer, ich hätte Schmand im Busen...
Ich hab dann (war ja auch vollkommen fertig) konsequent den Nuckel mit Muttermilch beträufelt.
Nach einer Weile (so 2 Tage) hatte sie verstanden, dass der Nuckel auch ohne Muttermilch-Geschmack zufrieden macht.
Vielleicht hilft euch das.
Meine nimmt auch keinen Schnuller. Egal welche Sorte, Nip,Nuk,Mam,Rossmann,Dm, Budni. Sie möchte einfach nur an Mams Brust nukeln. Was ich mittlerweile auch akzeptiert habe, so muss man ihr den Später nicht abgewöhnen.
Meine Tochter nimmt nur die soothies von Avent.
Ich persönlich finde sie schrecklich! Aber gut... sie ist damit zufrieden.
Warum willst du sie unbedingt daran gewöhnen?
Meine Tochter nimmt auch keinen Nuckel, egal welche Marke. Ich gab schon öfter gehört, dass einige Babys erst do mit 4 Monaten einen akzeptieren und einige eben gar nicht. Das muss man dann akzeptieren. So muss man ihn auch nicht entwöhnen irgendwann