unebene Spazierwege

Hallo ihr Lieben,
Nelli wird nächste Woche ein halbes Jahr alt.
Wir haben einen sehr alten (mind. 10 Jahre) Teutonia Kinderwagen gebraucht gekauft, also nichts mit toller Federung oder Lufträdern.
Bisher sind wir immer eine Runde durch den Ort gelaufen, also auf geteerten Wegen.
Am Freitag und gestern war das Wetter hier echt toll und ich wollte unbedingt in die Natur.
Wir haben hier schöne Feld- und Waldwege.
Ich hab mir auch nichts dabei gedacht und bin losmaschiert.
Nelli fand die Ruckelfahrt toll und ist beide Male spielend leicht eingeschlafen und hat auch lange geschlafen.
Für mich also alles gut.
Jetzt haben mich aber gestern unterwegs gleich zwei Leute angesprochen, dass das doch kein Weg für ein Kinderwagen sei.
Ich hab’s erst als einen dieser „gut gemeinten Ratschläge“ abgetan, aber natürlich rattert es jetzt doch im
Kopf.
Kann eine Ruckelfahrt, bei der meine Tochter friedlich einschläft, echt schädlich sein???
Wenn sie weinen würde, würde ich sie natürlich rausnehmen und tragen.
Danke für eure Meinungen
Nine mit Nelli (5 1/2 Monate)

1

Guten Morgen, das sind die tollen Ratschläge fremder Menschen, die mehr verunsichern als helfen.
Mein Sohn ist 8 Monate und wir sind jeden Tag im Wald unterwegs. Unser Wagen ist zwar noch nicht so alt, aber es wackelt ab und zu auch ordentlich in der Kiste...

Also mach dir dahingehend keine Sorgen. Was soll passieren? Kinder sind robuster als du denkst.
Lass die Leute reden...

Viele Grüße
Julia

6

Danke Julia für deine Antwort.
Ich hätte einfach auf meinen Mutterinstinkt hören sollen, der sagte ja, dass alles gut ist 😅

2

Hey, ich geh immer die ruckeligsten Wege genau aus dem Grund den du genannt hast: mein kind schläft besser ein. Nein da passiert überhaupt nix. :)
Lg juju

7

Dann behalte ich das so bei uns lass mich nicht mehr von fremden Leuten verunsichern.

3

Hallöchen... Ach so ein Quatsch... solange dein Kind es gut findet und ihr jetzt nicht durch Panzer Löcher oder Motocross Strecken Fahrt 😉😉😉... ist doch alles gut... das machen wir auch wenn wir am Wochenende zu Eltern auf's Dorf fahren immer schön die Wald und Wiesen Wege rund ums Dorf und der Kinderwagen bei meinen Eltern ist Min 18 Jahre alt... der ist von meiner ex Schwägerin und ihren Kinder saßen da schon drin und die sind 19 und 17 Jahre alt 😅😅😅😅... und mein kleiner wird morgen 7 Monate alt und liebt es...

LG wunschkind mit Bub 31 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

8

Das klingt gut :-)
Es ist ja auch einfach toll draußen in der Natur und die Mäuse haben so viel zu gucken dabei.
Ich mach einfach so weiter und schalte meine Ohren auf Durchzug 😅

4

Nelli fand es doch toll, also lass dich nicht verunsichern.
Ich bin täglich mit meinen Zwillingen 12Wochen im Wald unterwegs. Der Kinderwagen is zwar nicht so alt aber natürlich kann die beste Federung nicht jede Unebenheit ausgleichen. Meine lieben es und schlafen oder schauen sich um.

Mach dir keine Gedanken, wenn Nelli das doof finden würde würde sie es dir schon zeigen :)

9

Ja da hast du recht.
Die hat ein sehr lautes Organ um mir mitzuteilen, dass ihr etwas nicht passt 😅 Ein besseres Zeichen als schlafen gibt es für wohlfühlen wohl nicht. Ich mach so weiter und blende das Geschwätz der anderen zukünftig aus.

5

Sogar mein Kinderarzt hat gesagt, das es Kinder gibt, die es lieben (meiner auch) wenn man mit dem Kinderwagen über hubelige wege fährt, natürlich muss man nicht drüber rattern aber ich seh da nichts schlimmes dran.
Mein kleiner schläft auch sofort ein.
Lg mira mit can 5 1/2 Monate alt 💙

10

Danke miraa für dein Feedback.
Bin froh, dass du sogar dein Kinderarzt gefragt hast und ich nicht alleine so besorgt war 😅

11

Meine würde auf Asphalt gar nicht einschlafen 🤣🤣🤣 Alles gut, bei uns wird sie im Wald auch gut durchgeschüttelt!