Hallo,
meine Tochter wurde mit 3.230gr geboren und ist nun fast 6 Wochen alt. Ich stille voll und nach Bedarf, im Durchschnitt will sie alle 2-3 Stunden trinken. Bei der U3 am 5.2. wog sie 3.660 gr, gestern 3.850 gr. Ist das ok? Mir kommt es recht wenig vor.
Danke vorab für eure Meinungen. LG
Gewicht mit 6 Wochen zu gering?
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Mir kommt es auch recht wenig vor. Meine Kleine hatte bei der Geburt 200 g weniger als deine Maus, mit 6 Wochen hatte sie dann 4 kg. Hast du eine Hebamme?
Ja ich hab eine Hebamme. Sie sagt es wäre kein Problem.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Mir erscheint das auch wenig. Meiner hat in den ersten 6 Wochen ca. 1500g zugenommen.
Was hat der Arzt den bei der U3 gesagt?
Der Arzt hat nichts dazu gesagt.
Da sie nach der Geburt auf 3.120gr am Tag der Entlassung gerutscht ist und bei der U3 3660gr hatte, scheint das ok zu sein.
Unsere Tochter (knapp 6 Wochen) wurde mit 3200g geboren und letzte Woche wog sie knapp 4kg. Sie bekommt ausschließlich Pre.
Bisher war keiner unzufrieden mit ihr 😊, sie trinkt, sie ist fidel, hat jeden Tag 1-2x Stuhlgang und auch genügend nasse Windeln.
Muss nicht jedes Kind ein Brummer sein 😂😂😂
Hallo
wie viel hat dein Kind denn nach der Geburt angenommen?
lg lene
Hi Lene,
bei der Entlassung wog sie ja 3120, die hatte ihr Geburtsgewicht von 3230 nach vier Tagen daheim aber wieder drauf. Daher wundert es mich dass sie jetzt so wenig zunimmt. Aber da meine Hebi sagt es wäre ok, vertraue ich darauf. Dennoch bleibt ein Restzweifel.
Guten Morgen,
ja das mit den Zweifeln kenn ich gut.
Wir haben zufüttern müssen und sind mittlerweile eine Zwiemilch-Familie.
Trotzdem ist Miriam eine schlanke Person. So dicke Michelinmann Arme oder Oberschenkel kenn ich nicht. Sogar ihr Doppelkinn nach der Geburt ist weg. Aber sie bewegt sich einfach so viel. Keine Sekunde still liegen.
Und mehr als die Brust und Flasche anbieten kann ich nicht. Wenn sie nicht will kann ich es ihr schlecht reinwürgen.
Seid ihr Eltern eher schlank? Wie saht ihr als Baby aus, oder eure Geschwister?
lg lene
PS Meine Mutter sagte mir, Mamasein ist immer mit Zweifel Sorge und Ängste verknüpft. Und das wird nie wieder aufhören. Selbst am Sterbebett hat meine Urgroßmutter meinen Opa damals gefragt, ob er eh schon was gegessen hat an dem Tag.
Mach dich nicht verrückt!
Und ging das auch so.
Unser kleiner ist knapp 4 Monate alt und hat gerade mal 5Kilo.
Der Kinderarzt sagt, wenn das Kind sich gut entwickelt, sei das ok.
Unsere Tochter ist 8 Monate und hat gerade die 7kg geknackt. Bei uns ist es das gleiche. Möglicherweise ist sie genetisch dazu prädisponiert, eher klein und leicht zu werden. Entsprechende Vorfahren gibt es in beiden Familien mehrere.
Meine hatte zu viel zugenommen angeblich. Da sagte der Kinderarzt zu mir das die in den ersten Wochen pro Woche 100g zunehmen sollten maximal. Also, mach dich nicht verrückt. Solange es deinem baby gut geht ist alles in Ordnung.