Bei wem war eine Gel-Einleitung??

Hallo an alle!!!

Ihr habt es ja schon hinter euch, herzlichen Glückwunsch erstmal!

Wollte mal fragen, bei wem bei euch die Geburt mit Gel eingeleitet wurde und wie lang es dann gedauert hat, bis Wehen kamen???

Soll ja mehrere Versuche brauchen und dauern??

Lg und danke für eure Antworten

1

Das willst du nicht wissen! ;-)

Das wird bei jedem unterschiedlich sein! Nicht jeder braucht 27 Stunden - so wie ich!

2

Hi,

wurde 3 mal eingeleitet, 1x Tablette, 2x Gel. Mumu vorher 2 cm, hinterher 2 cm!! Keinerlei Wirkung.
Unsere Tochter kam 3 Wochen zu spät (nicht verrechnet).
Die haben gesagt, sowas haben sie noch gaaanz selten erlebt.

lg

3

Hallo!
Bei mir wurde 11 Tage vor ET (wegen meinem Diabetes) mit Gel eingeleitet.
Leider ohne Erfolg. 3 Tage lang wurde es verucht. Zuletzt wurde das Gel direkt vor den Mumu gelegt aber auch das hat nix gebracht. Ich habe mich dann für einen KS entschieden.
Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

4

Hi,

bei uns wurde die Geburt 4 Wochen vor dem Termin mit Scheidentabletten eingeleitet. Ich habe pro Tag 1 bekommen und am 3 Tag ist mir die Fruchtblase geplatzt. Vorher hatte ich aber schon die ganze Zeit Wehen. Also toll ist eine Einleitung nicht :-(

Liebe Grüße
Sandra & Leonie 04.10.2005

5

Nabend,
bei uns wurde mit gel eingeldeitet der #baby kleine war 10 tage über den ET.

hab nur einmal gel bekommen und nach ne std bekamm ich wehen aber ich höre und lese immer wieder das die Geburt schmerzhafter ist wenn ein geleidet wird - muss aber nicht da jede frau - geburt anderes ist...

wir selbst hatten eine horror geburt....

wenn du möchtest kann du unter meine VK den Geburtsbericht lesen aber auf eigene verandwortung möchte dir nicht deine vorstellung und angst für die geburt machen

lg. Melly und #baby Kevin (*05.09.05) der brav seit 19:30 uhr #gaehn heia macht

PS. alles gute für die #schwangerschaft und die bevorstehende Geburt

6

Hallo

bei mir kammen die wehen nach ca. 10 min. als der gel eingeführt wurde und 8 std. spähter hatte ich meine tochter im arm #freu

7

hallo,

also bei mir wurde wegen einem vorzeitigen blasensprung in der 38. woche auch mit gel eingeleitet (morgens um 07:00 uhr), und es hat ca. eine stunde gedauert, bis ich schon recht spürbare wehen hatte #schwitz das war den hebammen aber noch nicht stark genug, und gegen mittag bekam ich nochmal wehengel gelegt. dann wurde es richtig heftig, wehen ohne pausen, und um 17:00 uhr war kai dann endlich da :-)

lg, shanti + kai *28.03.06

8

Hallo :-)

aaaalso, ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich fand es nicht so schlimm ... bei mir wurde zwei mal Gel gelegt und dann hab ich noch einen Cocktail bekommen - einen Tag später, also nach 4 Tagen, ist die Blase geplatzt ... die Geburt war okay (die Glocke war nicht so toll, aber das hat ja nix mit der Einleitung zu tun). Mein Kleiner kam also eine Woche vor ET - Einleitung wg. Gestose.

Ich denke aber, dass das bei jedem anders ist - also alles Gute #klee

Janet und Constantin, der brav schläft :-)

9

Hi!

Ich hatte Übertragung von 14 Tagen, habe 1 Mal den Gel bekommen und es ging sofort los. Nach 7 Stunden war ich schon im Kreissaal, nach insgesamt 10 Stunden war meine Tochter da.

Ich würde Dir empfehlen keine Einleitung vor 14 Tagen machen lassen. Den kann sein, dass Du, wie eine andere Vorschreiberin, 27 Stunden mit Wehen zu kämpfen hast, die ohne Erfolg da sind. Aber nur dann, wenn deinem Baby super gut geht und seine Herztöne sehr-sehr optimal sind.

LG, Anja u. Helena

http://www.unserbaby.ch/helena-alexandra