Die Zeit verfliegt <3

Auch bei uns ist es bald soweit und der erste Geburtstag steht vor der Tür ❤😪

Ich glaube wir fragen uns alle, wo die Zeit immer so schnell hin ist?!

Meine Maus war ein Wunschkind, obwohl nicht geplant und quasi von Anfang an Alleinerziehend.
Sie ist das Beste was mir je passiert ist und ich kann mir ein anderes Leben nicht vorstellen.

Ich hatte Angst alleine da zu stehen und dachte ich wäre nie mehr richtig frei in meinen Entscheidungen.

Ein bisschen trifft das natürlich zu und man macht Kompromisse, aber ich habe mich dazu entschieden due Elternzeit zu nutzen und soviel es geht zu reisen mit der Kleinen.

Denn ich war ja so zu sagen nicht gebunden an eine Beziehung oder einen Kindesvater der Besuchsrecht hat etc.

Viele sagten: “Das kannst du doch nicht machen?! Alleine! Mit nem Kleinen Baby 😱 sie muss geimpft werden etc“

Wir waren insgesamt 5 Monate im Ausland und wir sind 7x alleine geflogen und 1x in Begleitung.

Meine Maus hatte eine mega Tauf Party mit der ganzen Familie und wir sind umgezogen, als sie 3 monate alt war.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass jede “negative“ Situation auch ihr positives hat und das Alleinerziehend nicht gleich heißt, dass man nichts mehr machen kann.

Ich wünsche allen neu Mamas die Time of your lifes ;)

Danke für manch sehr guten Tip, Schmunzler und konstruktive Kritik!

1

Hey ,ich bin Mama und zwei kleinen Kindern ,verheiratet .mein Mann verdient sehr gut und auch ich habe den Luxus jeweils 3 Jahre bei meinem Kind bzw 6 Jahre bei beiden Kindern zuhause sein zu können ,ohne dass es uns an etwas fehlt .dafür bin ich auch sehr dankbar .Ich finde es toll ,dass du die Situation alleine meisterst.Jedoch denke ich ,dass du dann wohl eher zu den „Ausnahme-Alleinerziehenden“ gehörst .Die meisten hab schlichtweg viel zu wenig Geld ,müssen ihre Kinder direkt in die Krippe geben um vollzeit zu arbeiten und auch dann ist das Geld oftmals mehr als knapp .ständig zu reisen ist für diese Personen dann ja fast ein Hohn .die meisten können von einem Urlaub nur träumen .darf ich fragen wie du das ermöglichst ,ohne scheinbare Arbeit ?dicke Taufparty wie du schreibst usw .zahlen deine Eltern alles ?hast du geerbt?weil von nix ,kommt ja nix ! Und wenn du für Monate mit Baby weg bist ,schaut das ja nicht nach einem festen Job aus .reisen für dich selbst ist natürlich cool ,aber ein kleines Baby hat davon nix .ich bin eher so eine Mama ,die auf Urlaube in der elternzeit keinerlei wert legt (maximal Nordsee ist drin ),dafür bin ich lieber länger zuhause bei den Kids

2

Das würde mich auch interessieren 😬! aber natürlich verstehe ich es auch wenn du nichts dazu scheinst 😊.. finde ich klasse mit deinen Reisen und das selbstverauen.. Für uns ist es schon ein akt mal ins Schwimmbad zu gehen und wir sind zu zweit 😅! von Reisen ist leider auch nicht die Rede, das geld ist obwohl wir beide arbeiten ich ja jetzt nicht, aber ging, ziemlich knapp! aber ich darf auch mit viel glück zwei jahre Elternzeit genießen 😊. daher wird das wohl mit verreisen nichts 😇
LG Janine mit Bub im Arm in 4 tage sieben Monate

3

Wieso denn fester Job? Sie ist doch in Elternzeit. Da ist man erfahrungsgemäß sehr flexibel!🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Ich will nur mal festhalten, wie schön und lebensbejahend ich deinen Text finde 😍. Natürlich findet sich hier in Deutschland immer wieder jemand, der rumkrittelt, woher man denn das Geld habe und dass man dem Kind mit vielen Reisen keinen Gefallen tue... Find ich schade.
Und das Kind hat sehr wohl etwas davon, wenn man viel reist, wenn es das ist, worauf die Mama Bock hat. Denn:glückliche Mama, glückliches Baby!

Viel Spaß beim ersten Geburtstag deiner Kleinen 💕

LG Curly&son (4,5 Monate) 💙

6

Lieben Dank!

Positives Denken ist leider echt Mangelware geworden. Wir als Mütter sollten uns gegenseitig mehr gönnen und uns nicht gegenseitig fertig machen.

Dir auch nur das Beste mit deiner Familie ;)