Verklebte Augen

Hallo,

unser Kleiner (8w) hatte heute früh ein gerötetes Auge das etwas Sekret absonderte. Dieses Auge ist mittlerweile besser, dafür ist nun das andere betroffen. Es scheint ihm nicht wehzutun, auch kein Juckreiz. Nur verklebt, mit Sekret/Flüssigkeit und leichte Rötung/Schwellung.
Unsere Kinderärztin hatte schon zu, eventuell gehe ich morgen in die Notfallpraxis.
Kennt das jemand von euch?

1

Hallo wenn das plötzlich auftaucht nach 8 wochen könnte es eine Entzündung sein.
Unsere hat das von Geburt an und ihr einer tränenkanal ist zu.
Euphrasia augentropfen würde ich empfehlen von wala schauen ob es besser wird.
Wenn es stark rot wird das Auge komplett zuklebt würde ich zum notdienst ansonsten bis montag warten.
Auge am besten mit abgekochtem wasser reinigen bsp. Auf nem wattepad.

Lg

2

Hatte unserer auch. Der Kinderarzt meinte man solle das Auge etwas massieren also da wo die Tränen rauskommen ganz sanft einfach massieren. Und wenn möglich Muttermilch drauf tröpfeln. Hat unserem geholfen.

3

Geh lieber zur Abklärung morgen zum Bereitschaftsdienst. Es kann ein zu enger Tränenkanal sein oder leider auch eine Bindehautentzündung.

4

Wir hatten das auch und haben Augentropfen (Euphrasia) von Wala gegeben und das Auge morgens und abends mit Blink Augentüchern gereinigt. Es ging dann nach einigen Tagen weg. Aber um zu wissen, was die Ursache ist, würde ich zum Arzt gehen.

5

Danke für die Antworten! Also nach Notfallpraxis schaut es für mich heute nicht mehr aus, ich warte mal bis Montag ab und reinige bis dahin immer behutsam das Auge.