Nach 5 min schon satt?

Hallo,

Brauch mal wieder eure Hilfe ! Also von den Mamas die stillen vielleicht eher! Und zwar mein kleiner ist jetzt fast 10 Wochen jung. Ich stille seit Beginn. Er hat immer eine Brust leer getrunken immer ca 15, 20 oder auch mal 25 Minuten. Hat diese auch von alleine losgelassen. Nach 2 std war dann die andere Brust. Nachts hat er 6-7 Stunden durchgeschlafen fast von Beginn an. Auf jeden Fall seit einer Woche will er tagsüber zwar immer noch alle 2 std an die Brust aber lässt diese nach ca 5-10 min selber los. Er sieht zufrieden aus und lächelt mich dann an. Ich mach dann immer kurz Pause und biete diese nochmal an er verweigert sie dann aber. Nachts jedoch nimmt er die Brust wieder länger 15-25 Minuten. Schläft danach gleich ein.

Kann es wirklich sein dass er nach 5 Minuten schon satt ist? Also er schluckt fleißig ... und Milch hab ich eig auch genug ...

LG

1

Ja mach dir keine Sorgen dein Baby nimmt was er braucht meine kleine hat von Anfang an nie mehr als 5 oder höchstens 10 min getrunken . Solange dein Baby zunimmt ist normal.

2

Hallo

Meine beiden Kinder haben nur wenige Minuten getrunken.10 Min war schon lange.

beide Kinder waren gesunde Aktive Babys, und heute schon 8 und 10 Jahre alt.
Unser Sohn habe ich fast ein Jahr voll gestillt, er verweigerte so lange feste Nahrung.

Lg nana

3

Hallo liebe Mami,

Ich kannte es von beiden Jungs nicht anders. Für mich war es eher ungewohnt wenn mache erzählt haben sie brauchen 30 Minuten oder länger zum stillen.

So lange dein baby ein glücklichen, zufrieden Eindruck macht ist alles gut.

4

Du hast nun mehr Milch und baby mehr Kraft, da geht alles schneller 😊 alles richtig so