Hi,
Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen und Empfehlungen für einen Fahrradanhänger umhören. Meine Zwillingsmädels sind nun gut 6 Monate alt und ich würde gerne wieder mehr mit dem Fahrrad unterwegs sein.
Wir werden ab und zu mal ne kleine Tour machen aber er soll vor allem alltagstauglich sein! Ab August gehen sie in die Kita und da soll An und Abfahrt (ca. 2km) auch mit dem Fahrrad erledigt werden. Wir wohnen in NRW. Es ist hier nur wenig hügelig aber die Wege sind zum Teil sehr schlecht. Der Anhänger muss! natürlich genug Platz für 2 Kinder und Einkäufe bieten.
Danke allen für Empfehlung und Erfahrungsberichte!
Empfehlung Kinderfahrradanhänger
Wir haben letztes Jahr für unsere Zwillinge einen Thule gekauft. Neu, Vorjahresmodell im Sale, mit Joggerrad und "Hängematten" um die 800 Euro. Wir sind bisher sehr zufrieden.
Dankeschön!
Weißt du zufällig welches Modell ihr habt?
Wir haben den Thule Chariot Cross und lieben ihn. Die Kinder haben gut Platz, und ich kann einen kompletten Einkauf in den Taschen und Fächern hinten verstauen. Er lässt sich gut schieben, und am Fahrrad ist er sehr angenehm und wendig. Und er passt bequem durch unsere Supermarktgänge.
Die zwei wesentlichen Unterschiede zum teureren "Sport"-Modell: Scheibenbremse am Lenker (Der Cross hat nur ne Feststellbremse, aber wir brauchen beim Schieben auch keine Bremsfunktion) und klappbare Außenfenster (Da hatten wir wirklich Bedenken, dass es im Sommer zu warm sein könnte im Cross. Das war aber unbegründet. Selbst letzten Sommer war es immer angenehm im Hänger).
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Den Thule werde ich mir dann auch mal genauer anschauen!
Wir fahren auch den Thule Chariot CX2 und sind begeistert. Man kann damit auch prima joggen und es ist ein wendiger Buggy. Da wir ein eher kleines Kind haben, nutzen wir auch mit über einem Jahr noch die Infant Sling.
Leider ist wirklich alles zubehör sehr teuer. Aber auch bei uns ist das alles relativ, denn so bleibt das Auto stehen.
Ansonsten haben wir auch viel gutes von Qeridoo gehört! Die sind etwas günstiger.
Hi, bei uns soll der Anhänger das zweite Auto ersetzen, daher ist teuer tatsächlich relativ!
Hi
Wir haben uns für den Qeridoo Kidgoo enrschieden. Qeridoo verwendet das Gestell von Thule, also gute Qualität zum kleineren Preis. Der erste Eindruck ist super, auch die Federung ist super
Beim Kidgoo 2018 haben sich bei uns Speichen gelöst, das Rad fing an zu schlackern und fiel fast ab. Der Händler hat einen Ersatz geschickt. Erste Fahrradtour: gleiches Problem 😱. Wir haben den Hänger zurückgegeben und einen neuen Croozer gekauft, damit bin ich top zufrieden: fährt gut, robust, viel Platz...
Keine Ahnung, ob wir nur Glück hatten, bisher ist unser Wägelchen I. O. Ich hoffe das bleibt auch ein Weilchen so 🙅♀️
Wir brauchen ihn aber nicht täglich...
Also wir haben seit 4 Jahren den Croozer Kids für und sind begeistert.