Frage steht ja schon oben...macht das jemand? Ich meine damit aber nur eine kleine Nachtisch Portion...
GOB als Nachtisch?
Ja, allerdings nur, wenn die normale Mahlzeit leer ist und sie noch Hunger hat. Dann will ich kein neues Gläschen anfangen.
Sonst lasse ich sie sich satt essen, dann braucht es ja keinen Nachtisch.
Aber grundsätzlich kann man ja alles machen und kombinieren wie man will.
Eine Bekannte hat immer Abends den Gemüsebrei gefüttert, weil die Kleine auf den Milchbrei Bauchweh bekam, den gab es dann halt Mittags.
Du solltest aber ein paar Löffel Obst als Nachtisch geben, damit das Eisen aufgenommen werden kann...
Huhu...ja ich mach das gelegentlich bzw. hab es gemacht wenn unsere 2 mittags nicht satt geworden sind. Generell hab ich das eine oder andere gelegentlich variiert und bin nie strikt nach Plan gegangen. Liebe Grüße
Ja meine wird manchmal eben auch nicht so richtig satt und wir haben noch nicht so richtig Platz für den GOB Brei gefunden rein von der Zeit her , deswegen hab ich ihr manchmal schon ein paar Löffel als Nachgang gegeben aber war mir nun unsicher...ich halte mich eben generell auch nicht so ans Lehrbuch...bei uns gibt es nachmittags den Milchbrei zum BSP...naja ..danke für eure Antworten!
Ja, oft. Bei uns bleibt immer wieder ein halbes oder viertel Obstgläschen oder selbstgekochter Brei über, das verwende ich dann den Tag über als Nachtisch.
Gerade wenn die Mahlzeit eher trocken war (Brot zb), gebe ich gerne noch ein paar Löffel Obstbrei hinterher.