Zähne-Keine Beisringe? Was dann?

hallo zusammen

unser schatz zahnt zurzeit. Der arzt meinte: keinen beisring. wenn wir was zum draufbeißen geben, dann etwas, was weich wird (wenn speichel dran kommt). Bei harten sachen können die zähne wohl schief wachsen. Habe erst zu hause darüber nachgedacht und frage mich nun was genau "mit speichel weich wird"?

was gebt ihr "was weich wird" zum draufbeisen?

1

Wir haben, hat meine Hebamme empfohlen, eine Veillchenwurzel gekauft. Die war Gold wert. Gibt es bei Rossman.

2

habs gerade gegoogelt. hört sich super an. werd ich gleichmal besorgen 🤗

3

Vielleicht einen (kalten) nassen Waschlappen?
Jetzt so zur Überbrückung bis Montag?!
Hilft unserem Mini gut.
Veilchenwurzel ist aber auch wirklich toll 😊👍🏻

4

Hey!
Wir ham den Naturkautschuk Beißring in Fischform von Grünspecht. Gibts auch bei Rossmann. Der sieht seltsam aus, aber unsre liebt ihn...
LG
Uppsa

5

Das wundert mich sehr. Man isst doch dein Leben lang harte Sachen und dass soll doch eigentlich auch schon früh gut sein. Da man die Kiefermuskulatur und die Zähne stärkt. Kinder sollen da auch schon früh "hartes Brot" also kein Toat und schon Möhren und so essen. Ich finde die Aussage ehrlich gesagt etwas unlogisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ist es nicht eher eine Dauerbelastung wie Stundenlanges und dazu Jahrelanges Nuckeln, dass zu zahnschiefstellung führt?Ich würde den Kinderarzt nochmal gezielt fragen. Mein Zahnarzt hat mir sogar empfohlen dem zahnenden Baby eine große, gekühlte Möhre zu geben um darauf herrumzukauen. Mein großer Sohn hat wunderbare schöne gerade Zähne!

6

Auch wir geben eine gekühlte Karotte...
Alternativ noch die Veilchenwürzel.
Klassische Beißringe nimmt mein Sohn gar nicht.
Der Tipp mit der gekühlten Karotte kam übrigens von unserem Kinderarzt 😉

7

Welcher Arzt war das denn?

Unser Zahnarzt und auch der Kinderarzt haben uns gekühlte rohe Möhre und kalten Waschlappen zum nuckeln empfohlen.

8

Ich kann den anderen nur zustimmen und auch die veilchenwurzel empfehlen 😋