Hallo ihr Lieben ,
Ich möchte mich mal etwas „ausheulen“ und nach Ratschlägen oder Tipps fragen ..
geht es wem genauso , der Partner arbeitet die Familie der Mutter wohnt in einer anderen Stadt , und die Familie des Partners zeigt wenig Interesse an Unternehmungen.. gerade an so sonnigen Tagen wie heute bin ich einfach total traurig das wir niemanden haben mit dem wir die Sonne genießen können da mein Partner leider sehr viel arbeiten ist und das auch am Wochenende , haben unser Sohn und ich leider wenig von ihm. Und auch sonst niemandem zum unternehmen. Was macht ihr an solchen Tagen ? Mamagruppen und Krabbelgruppen sind einmal die Woche mittwochs und donnerstags . Aber mehr leider nicht ..
Schön wenn du bis hierhin gelesen hast und dir vielleicht etwas einfällt ☀️
Als Mama Einsam
Wenn dir die bisherigen Mamagruppen nicht reichen, such dir weitere. Entweder über Facebook, deine gemeindlichen Angebote für Eltern oder den Spielplatz.
Ich kenne zwei drei Mamas vom vorbereitungskurs bzw. vom Sport und wir verabreden uns halt auch außerhalb. Einfach mal die Initiative ergreifen. Oder sich auch mit kinderlosen Freunden zum Kaffee treffen. Nur weil man Mutter ist, kann man ja trotzdem am gesellschaftlichen Leben teilnehmen 😊
Hallo,
es gibt:
- Müttergruppen
- Pekip
- Stillcafés
- Angebote von karitativen Organisationen
- Freundinnen
- Mütter in der Nähe
LG
Katty
Kenne es nur zu gut! Mein mann arbeitet auch 24/7. meine familie wohnt teils ausland teils andere stadt. Mann hat keine geschwister.
Bin noch dazu neu in der stadt. Also auch keine freunde. Sohn 6 Monate alt und ich werde glaube ich langsam beginnen mama gruppen zu suchen 😅 es ist nur so schwierig freunde zu suchen 😪 war nie gut darin 😑
Aber das Wetter genießen kann man doch auch so gut. Ob jetzt ein Spaziergang oder was auch immer. Ich hab zwar häufig das Glück, dass meine Familie bei Ausflügen dabei ist oder uns auch nur in den Garten oder in ihr Haus einlädt, aber heute z.B. hatte keiner Zeit. Bei uns im Stadtteil war aber ein Aktionstag "Rund um das Holz" im "Museumsdorf". Hab die Kinder (3 Jahre und 9 Monate) in den Fahrradanhänger gepackt, höchstens 10 Minuten Fahrt, und den Tag dann dort verbracht. Hätte mir hier und da mal noch jemanden gewünscht, der den kleinen mal kurz hält oder ein Auge auf due Große hat, aber alles in allem hat's gut geklappt und Papa konnte zu Hause am Schreibtisch arbeiten.
Ich verstehe aber auch was du meinst. Mit anderen ist doch netter. Aber zweimal die Woche eine Müttergruppe ist doch schon gut. Vielleicht kannst du da ja auch mal anfragen, ob ihr euch zusätzlich nochmal auf nen Kaffee o.ä. treffen wollt. Wenn ihr da eine WA Gruppe habt, kannst du ja vielleicht auch mal spontan bei schönem Wetter dort anfragen. Alles Gute für euch!
Hallo,
Ich hab mich bei nebenan angemeldet und fand dort mehrere Mütter mit Babies die in der Nähe wohnen. Wochenende ist meistens voll aber unter der Woche verabreden wir uns.
Vielleicht eine weitere Idee?
Schöne Grüße aus Hannover
Ich habe die Mamas aus meinem Ort aus dem Vorbereitungskurs, dem Rückbikdungskurs und den Krabbelgruppe soweit ich fand, dass die Chemie ganz gut gepasst hat, sofort angesprochen, ob sie Teil meiner KinderwagenGangWhatsapGruppe werden möchte. Sinn der Gruppe war zunächst, wenn Frau mit Kind raus möchte /unterwegs ist dort formlos zu posten, ob noch ne andere Mami auch mit möchte.. Mittlerweile verabreden wir uns auch zu Brunches... Privaten Krabbelgruppe Treffen etc pp... Vielleicht kannst Du ja etwas Ähnliches ins Leben rufen. Hier war es ein voller Erfolg!
Viele liebe Grüße
Sidney