Schreiphasen 🙈

Hallo in die Runde, mein Sohn (11Wochen) hat seit ca 4 Wochen jeden Tag ab ca. 16:30 oder 17:30 (ist unterschiedlich) immer so 20-45 min Schreiphasen. Dabei ist er kaum zu beruhigen 🙈. Hat da jemand Erfahrung? Wann kann ich denn da mit einem Ende rechnen?

1

Klingt nach dem 12wochen schub. Wenn ja dann sollte der spuk in 2 wochen ca wieder vorbei sein. Gute nerven. Fühl dich gedrückt.

Am besten hat bei uns kuscheln und in der trage tragen geholfen

2

Da ging es aber lange 😫. Laut oh je ich wachse ist er aber erst im 8 Wochen Schub . Er kam 2 Wochen eher

3

In jedem fall ist er in irgendeinem schub ;-) na freu dich mal auf den 19wochen schub:-D

4

Es könnte auch sein, dass der Tag verarbeitet wird. Dann schreien sie auch viel. Kuscheln,wippen, umher laufen. Mit oder ohne Trage. Wenn es hilft vielleicht auch mit Nuckel.

5

Den Nuckel verweigert er auch! Er macht sich da total steif. Wenn das n Schub ist, dann ist mein Sohn seit 4 Wochen in nem Schub 😖😣😫

6

Es wird besser, aber dann kommen wieder neue Fragen auf.🤔🤭Hab Geduld, sich wenn es manchmal schwer fällt.🙈

weitere Kommentare laden
15

Und was das angeht, denke ich, wenn dann auch eher, dass es mit einer Überreizung zu tun hast. Hatte unsere Lütte in dem Alter auch.
LG 👋🏻

16

Denke ich auch! Verarbeitung/überreizung!
Hatten wir auch lange jeden Abend!
Mir half das hier:
https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

17

Du darfst nicht vergessen, dass so ne osteopathische Behandlung auch nach wirkt. Je nach dem, was der Jenige gemacht hat. Ist beim Erwachsenen nicht anders. Und die kleinen Mäuse können es nur mit jammern äußern.

19

Hmm nun ja, es ist 2 Wochen her 😬

20

Kann mit unter so lange dauern.

21

HI,

erstmal, sei froh das es sich nur um so kurze Phasen handelt. Das ist gut auszuhalten! Mein Kleiner hat das selbe Zeitfenster und schreit auch nur so kurze Zeit herum. (Ist jetzt 4 Wochen und das hat er erst seit ein paar Tagen.)

Mein Großer war da schon schlimmer! Der fing punkt 19 Uhr an und dann ging der Spaß bis 22/23 Uhr! Einmal sogar (da war en wir mit 5 Wochen auf ner Kommunion - den Fehler mach ich nie mehr!) in der ganzen Nacht. Wir konnten höchsten 2 Stunden schlafen und das nicht am Stück. Und mit den Schreiphasen tagsüber, kam er am Tag easy auf 4-6 Stunden regulär. Daher bin ich jetzt beim 2. Kind einerseits abgehärtet und andererseits erfahrener.

Die verarbeiten hier die Eindrücke vom Tag. Je früher das Kind tendenziell Nachtmüde wird, desto früher beginnt diese Phase. Mein älterer Sohn ist eine Eule und regulär selten vor 21 Uhr im Bett! Ergo begann bei ihm auch als Baby die Phase später mit 19 Uhr. Der Kleine wird früher Nachtmüde, so gegen 20 Uhr herum. Ergo ist seine Tagesverarbeitung entsprechend früher. Hält aber gott sei dank nicht lange an.

Was hilft? Tagsüber viel Langeweile. Der Vorteil ist - diess Phase wird bei deinem Kind höchstwahrscheinlich sehr bald vorbei sein! Möglichst belebte Plätze meiden.

Das was dem Kleinen super hilft. 1. Stillen bis er bis Oberkante Unterlippe voll ist. 2. Bäuerchen machen lassen sonst kotzt er im 3. Schritt. 3. in die Babytrage reinstopfen und laufen. 4. in die Küche gehen und die Dunstabzugshaube anmachen. Dadurch wird er binnen weniger Sekunden spürbar ruhiger und nach ca 1-2 Minuten ganz ruhig. Ich lauf in der Art und Weise mit der Akkustik weitere 10-15 Minuten durch die Küche und mach denn die Haube wieder aus. Lass ihn aber in der Trage schlafen.

Gibt übrigens auch Apps fürs Handy. Gestern abend vorm Schlafen war der Kleine so unruhig, dass ich übers Handy den Staubsauger laufen lies. Boom 5 Minuten später hat er tief und fest geschlafen. Laute monotone Geräusche erinnern an den Bauch, fest am Körper getragen werden zusätzlich. Das beruhigt sehr gut! Hilft aber nur bei vollem Bauch. Ist das Kind nicht satt, bringt das auch nix!