Brauche eure hilfe :)

Hallo liebe Mamis ..🤱
Ich habe einen Sohn 👶17 Wochen alt , möchte langsam in paar Wochen mit Beikost anfangen. Ist mein erstes Kind ,deshalb wollte ich mal fragen , womit soll ich am besten anfangen ? Und wie viel, und am besten welche Mahlzeit?und wie habt ihr es zubereitet?.

Danke für eure hilfe schonmal😊

1

Am besten ist es meiner Meinung nach, wenn du mit Mittag anfängst und auch nur eine leicht verdauliche Gemüsesorte. Pastinaken, Kürbis oder Möhre sind ganz gut für den Anfang. Aber wirklich erst mal auch nur eine Sorte, ohne was anderes.

Ich habe frisch gekocht und portionsweise eingefroren.

2

Möhre und Pastinaken stopfen. Man fängt häufig wegen des süßen Geschmacks damit an.

3

Mir wurde gesagt, dass Pastinaken am leichtesten verdaulich sind. Mit was würdest du denn anfangen?

weitere Kommentare laden
7

Ich habe mit Möhre und Pastinake als Einstieg gute Erfahrung gemacht. Anfangs einzeln, inzwischen auch mal gemixt. Mein Babybeikost-Kochbuch empfiehlt bei Möhre einen kleinen Schnitz geschälte Birne mitzukochen und mitzupürieren. Das wirkt wohl stuhlauflockernd und der Verstopfung entgegen. Hat bislang super funktioniert. Kürbis, Kohlrabi und Blumenkohl verträgt mein Mini aber auch. Ganz ohne Pupserei. Die Sorten gibt's mittlerweile mit Kartoffel als vollwertige Breimahlzeit.

Zucchini und Fenchel werde ich erst füttern, wenn die hier bei uns wieder Freiluft-Saison haben, also frühestens so ab Mai, Juni, denke ich. Bei den Treibhauszucchini ist die Nitratbelastung so hoch. Das gleiche gilt für Fenchel. Wobei das in Maßen vermutlich auch für Babymägen kein Problem ist?! #gruebel

LG
Becka