U2 hörtest negativ

Hallo ihr Lieben.

Meine Tochter ist bei 37+1 geboren .
Die Geburt wurde eingeleitet weil Verdacht auf Plazenta insuffizenz.

Leider wurde aus der Einleitung dann doch ein ks in vollnarkose,

Sie wurde geboren mit 43cm und 2050g ku 30,5cm

Bei der u2 haben die im kh noch den hörscreening gemacht beide Seiten negativ .

Mir wurde nur gesagt ich soll in 3w mir ein Termin in der Kinderklinik machen .

Hat jemand Erfahrungen?

LG Nina mit luana 7tage alt 😍

1

Erstmal keine Panik das kommt tatsächlich öfter schon mal vor , war bei meiner Tochter genauso . Grade bei zierlichen Babys sind die Gehörgänge oft noch etwas eng und evt. ist auch noch Fruchtwasser hinter dem Trommelfell dann messen die Hörtest oft nichts /können nicht ausgewertet werden . Ich kenne mich nicht genau aus mit den Neugeborenenhörtests weiß nur das es verschiedene gibt bei meiner Tochter ist es schon eine Weile her damals bei ihr wurde erst noch der normale einfache Neugeborenenhörtest durchgeführt (also nicht der der gleichzeitig auch die Hirnströme misst , der wurde damals nur bei Frühchen gemacht ) soweit ich informiert bin werden bei den neueren Tests die Hirnströme mit gemessen ? Bei meiner Tochter habe ich nach dem der normale Hörtest negativ war darauf bestanden das sie den für Frühchen machen , der konnte dann auch ausgewertet werden . Sie hatte halt zierliche Gehörgänge und auch noch etwas Fruchtwasser hinter dem Trommelfell . Ich denke in 3 Wochen wird der Hörtest bestimmt positiv sein und alles gut sein , verstehe aber gut das du dir natürlich Sorgen machst .

2

Unsere Maus kam vor 6 Wochen in 39+1 mit 3250g und 50cm zur Welt.
Der hörtest im Krankenhaus war rechts negativ. Wir natürlich voller Sorge. Aber:
Der Gehörgang ist noch sooo Mini. Fruchtwasser und alles andere habe noch nicht ihren Weg nach draußen gefunden.
1 Woche später war der Hörtest super. Also, alles in Ordnung.
Man bedenke, wenn die U2 nicht im Krankenhaus erfolgt, haben manche Kinder den Hörest erst in der zweiten Lebenswoche.
Deine Maus ist ja wirklich noch sehr sehr klein, also Sorg dich nicht all zu sehr! Es wird bestimmt alles in Ordnung sein!
Wir haben natürlich auch erst gedacht „Oh Gott, unsere Maus hört rechts nichts“ und haben zu Hause einfach mal rechts gerasselt oder eine Spieluhr hingelegt. Sie hat darauf reagiert. Wir haben auch mal mit den Fingern geschnipst (so hat man den hörtest übrigens früher gemacht 😁).

Alles Gute 🍀

4

Ja, die Kleine ist wirklich sehr klein und auch ziemlich leicht.
Was wohl an der Unterversorgung im Mutterleib lag.
Die ganze Schwangerschaft war nur voller Sorge und ich habe gedacht dass man sie jetzt da ist dass das ein Ende hat.
Allerdings haben die im Krankenhaus den Test gemacht als sie wach war.

Ich habe natürlich auch schon zu Hause versucht ob sie auf Geräusche reagiert aber sie reagiert auch gar nichts.

5

Ja der Test soll gemacht werden, wenn die kleinen schlafen.
Könnt ihr vielleicht schon früher einen Termin bekommen? Man wird doch sonst wahnsinnig.

Ich drücke euch die Daumen!

weitere Kommentare laden
3

War bei meiner Tochter auch.. gefühlt wurden im KH 100x getestet.. am Ende mussten wir in die Uniklinik. Am Ende war alles gut und die Untersuchung ein Klacks, davor hatte ich am meisten Angst. Mach dir keine all so großen Sirgen. Man soll natürlich niemals nie sagen aber ich denke in den meisten Fällen ist die Sorge unbegründet.. ist ja gut das dies alles getestet wird