Neu und ein paar Fragen

Hallo Mädels,
Ich habe eine 3,5 Wochen alte Tochter und habe ein paar Fragen.
Zum einen ist es seit ca. 3 Tagen so, dass sie beim Stillen weint und schreit. Sie setzt ab und weint bitterlich, nimmt die Brustwarzen dann hektisch wieder, nimmt ein paar Schlucke und dann weint sie wieder. Seit dem das so ist, schläft sie auch kaum. Nur auf meiner Brust...den ganzen Tag und Nacht. Das darf sie ja auch. Aber ich kann sie nie weg legen. Ich bin fix und fertig und hab seit drei Tagen fast nicht geschlafen. Sie ist tagsüber nur noch wach. Gestern hat sie 2 Stunden geschlafen sonst nicht. Die zweite Frage. Seit ein paar Tagen tut meine Brustwarze, nur rechts, beim anlegen so weh. Und auch danach ist sie nur noch steif und empfindlich und auch Ein bisschen verformt. Nach dem stillen merke ich immer so ein ziehen in der brust. Von aussen sieht man nichts. Könnt ihr mir Tipps oder Erfahrungen sagen? Danke. LG

1

Ich würde dir eine Stillberaterin empfehlen. Es hört sich insgesamt so an, als ob deine Kleine nicht richtig angelegt wird bzw die Brustwarze nicht richtig zu fassen bekommt. Dann könnte sie nur unter Anstrengung trinken und bei dir führt es zu Schmerzen danach. Außerdem wird sie dann k.o. sein und daher unruhig schlafen.

3

Ja oder eben das könnte auch der Grund sein

2

Hi.

Hat sie vielleicht Bauchschmerzen/ Blähungen. Oder saugt sie hektisch und schluckt dadurch viel Luft.

Meiner hatte auch viel geschrien in der Zeit, ich hatte aber ein starken Milchspendereflex und er hatte auch noch hektisch gesaugt, versucht damit klarzukommen und viel Luft dabei geschluckt und sich verschluckt usw.. musste dann immer wieder abbrechen bis die Milch nicht mehr so stark floß..oder eben öffters stillen. Haben auch öfters bäuerchen gemacht damit die Luft aus dem Bauch kam

4

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen und ergänzen: Das Ziehen hatte ich auch eine ganze Zeit - meist wenn der Milchspendereflex eingesetzt hat. Dann tat es manchmal so weh, dass ich mit der Faust auf den Tisch hauen musste 🙈 aber nach einem Monat ging es dann ohne Schmerzen ;)