Ab wann Sonnencreme

Hi ihr lieben,
Mich würde interessieren, ab wann man Sonnencreme benutzen sollte? 🤔🤔
Ab einen bestimmten Alter?
Ab einer bestimmten Temperatur?
Wie handhabt ihr es?

1

Ich entscheide je nachdem wie lange ich mit ihr draußen bin, wenn mir mit dem Sportsitz unterwegs sind ohne Sonnendach schmiere ich schon :) Sonne ist momentan sehr stark

2

Ich hatte meine Hebamme gefragt, ob ich meine Tochter (3Monate) schon eincremen sollte. Sie meinte ich soll bei Sonne schon cremen, da die Babyhaut sehr empfindlich ist.

3

Lieber direkte Sonne vermeiden als eincremen. Bei dem Wetter sind die kleinen ja sowieso in der Regel angezogen. Fürs Gesicht gibt’s z.B. Ein Sonnensegel am kiwa. So ein bisschen Sonnenlicht ist ja auch nicht schlimm, da muss man meiner Meinung nach nicht cremen, und man lässt die kleinen ja nicht in der prallen Sonne liegen.
Wir haben den letzten Sommer einfach drauf geachtet, dass die Bohne nicht in der direkten Sonne lag und nur im Urlaub gecremt, wenn sie mit uns im Wasser war und sonst an den Körperteilen, die nicht von Stoff bedeckt waren.
Aber besonders beim Thema Sonne und Sonnencreme gehen die Meinungen weit auseinander 😄

4

Ich habe daheim nie gecremt, mein April Baby ist mit Sonnenschutz in Form von Schirm / Gewand / Schatten super durch den ganzen Sommer gekommen. Erst jetzt im Winter, wir waren in Thailand, habe ich Sonnencreme verwendet.

Wir hatten auch nie einen Sonnenbrand, ich finde man meidet die pralle Sonne sowieso meistens.

5

Mir wurde von Kinderärztin und Hebamme empfohlen im 1. Jahr statt chemischer Sonnencreme zu physikalischer Barriere zu greifen. Also einen Sonnengel zu benutzen, was oben über der Haut eine Schicht bildet. Und natürlich Sonnendeck/langärmliger Body/Mittagshitze im Haus verbringen ect.