Hallo ihr lieben,
Meine Tochter hat an ihrer linken Schläfe einen Blutschwamm. Dieser kam mit ca. 3 Wochen und wächst seitdem mal mehr, mal weniger.
Meine Frage ist nun gibt es noch mehr Mamis mit solchen Schwämmen an einer ähnlichen Stelle? Und wie würde es behandelt.
Vielen Dank für eure Antworten
Blutschwamm an Schläfe - Erfahrungen
Meine Tochter hat ein Blutschwämmchen hinterm Ohr.
Anfangs dachten wir und die Hebamme, das es ein Storchenbiss ist, hat sich aber als Blutschwämmchen entpuppt.
Wir waren in Mannheim in der Uni Klinik damit bei einer Fachärztin, die meinte es sieht ok, aus.
Hat einen Abdruck gemacht , mit dem wir gucken können ob es wächst.
Ansonsten würde es bis sie ca 1 Jahr alt ist von selbst weg gehen.
Wart ihr damit beim Facharzt?
Vielen Dank für deine Erfahrung.
Wir waren schon bei zwei unabhängigen Hautärzten und wurden jetzt an eine Hautklinik verwiesen. Dort soll sich der Chefarzt das ganze nochmal anschauen und dann müssen wir eine Entscheidung treffen.
Auf alle Fälle steht uns das wohl unserer Tochter an 1. Stelle.
Bei der Tochter meiner Freundin hat sich einige Wochen nach der Geburt ein Blutschwamm gebildet.
Er ist auch immer mehr "gewachsen", er wurde dann letztendlich im Krankenhaus vereist.
Das ist nun ca. 3 Jahre her und man sieht nur noch eine kleine Narbe beim genauen Hinsehen.
Mein großer hatte das auch ca 1 Woche nach der Geburt am Knie.
Es sah zuerst aus als wenn ihn jemand zu fest angefasst hätte.
Es ist dann immer dunkler geworden von hellrosa nach hell rot sah dann aus wie kleine Blitze.
Nach einer Weile sah es aus wie viele dicke rote Punkte die sich verbungen haben und wurde auch sehr dick und dunkel rot.
Es ist dann immer heller geworden und als er 1 Jahr alt war war es dann weg.
Hi,
Unser kleiner hatte das auch an 2 Fingern so ab der 3. Woche. Wir waren in der Klinik in Heilbronn, die auf Blutschwämmchen spezialisiert sind. Wir haben eine Salbe aus Propranolol (Betablocker)über mehrere Monate aufgetragen. Mein Sohn ist jetzt 2 und man sieht es kaum noch. Es ist sehr verblasst. Kann die Klinik nur weiterempfehlen.
LG
Natalie