Mache meine letzte Anschaffungen meine kleine kommt nächste woche schon und wollte fragen ob ich eine einschlagdecke brauche.Habe kleine decken weil es ja frisch ist aber für den maxi cosi ist ja eine einschlagdecke auch sehr praktisch wegen den löchern hinten, aber kann ich das auch bis sommer oder so benutzten oder lohnt sixh das nicht
Einschlagdecke in märz?
Im Sommer wirst du keine Decke zusätzlich brauchen. Viel zu warm. 🤗
Unsere Tochter ist im September gekommen und meine Mama hat extra zwei solche decken genäht. Ergebnis: Motti war vielleicht 5 mal drin. Sie hat es genervt. Viel zu eng. Wir sind dann auf wollwalkanzug oder normale Kuscheldecke drüber umgestiegen und das hat gereicht.
Also: meiner Erfahrung nach nicht notwendig, zumal es eher für eine kurze Zeit bei euch wäre. Dann lieber ne schöne kuscheldecke, die ihr auch so noch verwenden könnt.
Da es jetzt noch ziemlich frisch zwischendurch ist, gerade am Morgen, würde ich schon eine Einschlagdecke nehmen. Ich habe zwei von Byboom. Eine für den Winter, die wirklich mega gut wärmt und eine für die Übergangszeit, die vermutlich jetzt langsam wieder zum Einsatz kommt. Kann ich nur empfehlen 👌
Gleiches habe ich auch. Kann ich nur empfehlen.
Wir hatten für unser Ende April Baby eine dünne Einschlagdecke von Hoppediz. Haben sie vielleicht 2 Wochen gebraucht, dann aber im Herbst wieder.
Unbedingt nötig finde ich es aber nicht. Decke drüber legen reicht auch.
Hallo wir haben eine von Sterntaler unsere mini ist am 6.12 geboren.
Die letzten Monate war se wirklich super aber jetzt bei 12grad und mehr mussten wir sie raus machen da sie am Rücken brutal schnell schwitzt selbst wenn die decke offen ist.
Würde also denke ich für März keine mehr kaufen oder nur eine sehr dünne.
Wir machen unsere nun grad nur rein wenn wir früh morgens unterwegs sind und es ziemlich kalt ist.
Unser Sohn ist am 10. März '18 geboren. Da fings nochmal an zu schneien...
Ich habe die Einschlagdecke geliebt. Im Auto konnte man schnell "aufmachen", wenn die Heizung wirkte. Für die Wege draussen zack wieder zu.
Habe die Decke dann im Hochstuhl für den Babyaufsatz benutzt. Für draussen trug Murkel ja kurze bzw dünne Sachen, im Haus war es aber recht kühl. So musste er nicht auf der Plastebeschichtung liegen und wenn er beim Kochen eingeschlafen ist, habe ich ihn damit eingenuddelt.