Probleme mit dem Abend essen

Hey ihr lieben, seit ein paar Tagen haben wir Probleme beim abend essen, sie bekommt immer ihren Brei mit Wasser weil wir noch nicht wissen ob sie eine Kuhmilch Allergie hat.. am Anfang hat sie ihn gerne gegessen ( Kölln schmelzflocken) dann nicht mehr dann hab ich den dinkel Brei von Holle geholt da wurde gewürgt, dann hab ich den grießbrei von Pomps geholt heute, sie würgt... tut mir total leid, ich kann es verstehen der Grießbrei schmeckt mit Wasser auch echt zum 🤮aber ich weiß nicht was ich sonst noch ausprobieren kann😓also hat sie heute kaum was zum Abend gegessen natürlich wurde gestillt aber tdz hab ich ein schlechtes Gewissen sie hatte dann natürlich auch die Schnauze voll 😅🙈ich dachte erst es liegt an ihre schnupf Nase aber mittags und Nachmittags isst Sie ihre Breie auch 🤔
Liebe Grüße Janine und Mila 8,5 Monate 🥰

1

Naja das liegt wahrscheinlich am Wasser. Ich hatte das selbe gefragt, weil meine Maus auch immer gewürgt hatte. Dachte schon wir können nie mit Abendbrei weiter machen. Aber siehe da mit Premilch geht das wunderbar oder wenn die nicht zur Hand ist, wie in deinem Falle (wegen evtl Allergie) dann mit Mumi anrühren.

4

Wie newborn schon geschrieben hat, pre oder Muttermilch mal probieren.
Oder auf Pflanzliche alternativen ausweichen, Hafer, Reis oder Mandelmilch. Hatte meine Hebamme eh empfohlen anstatt normaler Milch

5

Also ich hatte ihr letztens zur „probe“ Pre HA gegeben sie nimmt sie natürlich nicht 😅aber ich hab es ihr Extra am Mund geschmiert weil sie sonst immer rote Punkte bekam da war nichts.. hab tdz Angst das iwas passiert weil viele zu mit meinte um gottes Willen bloß nicht mit Pre mischen wenn du nicht weißt wegen Allergie und so 😓und mit Muttermilch hab ich noch nicht probiert.. ich denke ich werde morgen mal etwas abpumpen und gucken

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, hast du es schonmal mir Mandelmilch oder hafermilch oder so probiert? Schmeckt bestimmt auch etwas besser als nur mit Wasser😄 und vielleicht etwas Obstmus drunter rühren?
LG

3

Hab immer Birne und Banane mit rein gemacht, darf man das geben also Mandel Milch und so ? 😅

7

Warum muss sie denn abends einen süßen Brei kriegen? Meine kriegt abends oft Karotte-Apfel mit Haferflocken. Oder auch mal Karotte mit Hirse. Manchmal gibt's auch einfach nur Gemüse, Zucchini mit Kürbis usw.
Esst ihr immer alle süß abends?

9

Hat ja keiner gesagt das es immer was süßes sein muss ! Deswegen frage ich Ja was man abends geben kann und ich wusste nicht das es abends auch so was wie Karotte und so geben darf

13

Ich würd ihr ein brot anbieten...kann man auch klein lutschen.

weitere Kommentare laden
8

Kannst du vielleicht Milch für den Brei abpumpen?

10

Ja ich werde das morgen mal machen aber da muss man ja auch irgendwie aufpassen das die Milch nicht kocht und der Brei wird ja durch die Muttermilch total flüssig

11

Die Muttermilch kannst du frisch abgepumpt gleich nehmen oder km Wasserbad aufwärmen. Oder du kochst normal mit Wasser, nimmst da aber nur die Hälfte u den Rest Muttermilch.

weiteren Kommentar laden