Oh je,jetzt hat's uns doch auch erwischt... Silopo

Hallo...
Das wird ein kleiner silopo,aber jetzt muss ich doch euch einmal (auf hohem Niveau) jammern.

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und nun haben wir doch das erste Mal Fieber (39,0 heute morgen)und sie ist krank...
Schläft viel,ist sehr kuschelbedürftig,trinkt schon n bissl schlechter,essen war bisher sowieso nicht so ihrs', daher lässt sie das fast komplett weg zumal sie vorhin auch, nach ein bisschen Banane zum Frühstück, gebrochen hat :-/
Gegen 14:00 Uhr können wir butz zum Kinderarzt.
Ich habe auch meine erste Erkältung,seid Schwangerschaft und Geburt, aber ich kenne das ja und ist nicht weiter tragisch.
Für meine Maus tut es mir halt leid und es ist doch schon komisch,sie so zu sehen.
Also...ich heule hier jetzt nicht rum,es könnte definitiv schlimmer sein! Aber das erste Mal Fieber und alles ist auch für Mama ein bisschen schlimm ;-)
Hoffe einfach sie ist damit schnell durch.

So,sorry fürs jammern vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tips außer viel kuscheln,regelmäßig Trinken anbieten und eventuell Wadenwickel.
Mein Bruder meinte ich solle ihr ruhig auch n bissl Apfelsaft ins Wasser geben? Aber sie trinkt ja, dann muss ich es ihr ja auch eigentlich nicht "schmackhafter" machen,oder?

Lg und euch allen einen sonnigen und schönen Dienstag und allen die auch krank sind,gute Besserung😊

Menzi mit schlafenden Mäuschen auf dem Bauch

1

Hallo menzi!
Tipps gab ich leider noch keine, da ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe, aber ich wollte euch gute Besserung wünschen!!
😊😊😊😊😊👍🏻👍🏻

3

Das ist lieb,danke 😊
Viel kann man ja auch eigentlich nicht machen außer halt da sein,Fieber senken,falls es zu hoch steigt und gucken das sie trinken.
:-)

2

Hallöchen. Bei uns ist Gott sei dank fast wieder vorbei. Also ich hab ihr in der Nacht Nasentropfen gegeben, Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel geschmiert und die Brust mit Thymian Myrrte Balsam eingecremt... wenn sie nicht noch zusätzlich zahnen und im Schub stecken würde, hätte das alleine wunder geklappt 😅
Wünsch euch gute Besserung

4

Jau,habe deinen Beitrag vorhin gelesen. Ist auch mega anstrengend,wenn alles zusammen kommt.
Erkältet ist sie nicht, zumindest hat sie noch keine typischen Symptome. Ich habe keine Ahnung warum sie so fiebert. Vorhin beim Windeln wechseln waren es schon 39,7(neues Thermometer, im Popo gemessen) 😬. Vielleicht die nächsten Zähne,aber sehen tu' ich nichts und bei den ersten 6-7 Zähnen hatte sie das auch nicht (was ja nicht heißt,dass es doch deswegen sein kann).
Aaaber dieses Engelwurz- und Thymian Myrrtebalsam sollte ich wohl mal anschaffen. Das wird ja hier von ziemlich vielen immer vorgeschlagen. Für den Fall der Fälle wahrscheinlich mal ganz gut;-)

Danke für deine Antwort und die guten Besserungswünsche
😊

5

Ohje, das erste mal Fieber ist wirklich "aufregend". Wir hatten es am Wochenende nach langer Zeit mal wieder.

Paracetamolzäpfchen helfen halt auch um das Fieber zu senken und ein bisschen Linderung zu verschaffen. Wir haben zur Nacht eines gegeben damit unser Sohn vernünftig schlafen konnte. Es hilft auch, Arme und Beine mit einem lauwarmen Waschlappen abzureiben. Durch die Verdunstungskälte kann das Fieber etwas sinken.
Unser alter Kinderarzt (sind umgezogen) sagte, dass die Kinder bei Durchfall und Erbrechen ruhig auch etwas mit Zucker trinken dürfen und manchmal sogar sollen um wieder etwas Energie zu bekommen. Wir haben dafür Traubenzucker im Haus, den wir im Zweifel in den Tee rühren.

Ansonsten: durchhalten und gute Besserung!

8

Ah siehste,das mit dem abreiben statt richtige Wadenwickel ist mal ein guter Tipp. Richtige Wickel hätten hier,trotz das sie so schlapp ist,glaube ich nicht funktioniert. Gegen den Waschlappen auf der Stirn hat sie sich schon gewehrt wie blöde.
Zäpfchen hat sie am späten Nachmittag jetzt eins bekommen,damit geht es ihr auch deutlich besser.
Der Arzt meinte auch,dass sie einen geröteten Hals und kleine Bläschen im Rächen hat,sodass es schon sinnvoll sei sie zu geben, halt wegen der vermutlichen Halsschmerzen... War ein bisschen hin- und hergerissen,weil man ja sagt das die Kleinen ruhig ein bisschen fiebern sollen. Aber wie gesagt,jetzt bekommt sie eh (nach Bedarf,nicht einfach blind verabreicht) Zäpfchen und gut ist.

Habe ihr vorhin ein bisschen Apfelsaft ins Wasser gegeben. Sie hat mich ganz verdattert angeguckt, nach dem Motto " Muttern, was ist das denn für 'ne Plörre?! "😅
Sie hat ja aber Gott sei Dank nur das eine Mal heute morgen gebrochen,von daher denke ich wird Wasser pur reichen.
Danke für deine Antwort und hoffentlich ist's bei euch wieder alles gut!
Lg und schönen Abend noch ☺

6

Oje, dann euch mal gute Besserung.
Wir hatten schon ne dicke Erkältung , wenn das soweit ist kann ich dir auch das Thymian Zeugs zum einreiben empfehlen und ne Zwiebel am
Bett mit feuchten Tüchern.

Liebe Grüße 🤗

9

Dankeschön!
Ja,falls da noch eine Erkältung folgt kommt die Zwiebel wieder zum Einsatz. Riecht zwar wie blöde,aber hat hier auch schon mal geholfen😊

7

Hi,

gute Besserung für euch.

Wir sind hier auch gerade durch. Der Große hatte Sonntags plötzlich erhöhte Temperatur und hat den ganzen Tag geschlafen, bis auf kurze Wachphasen. Montags war er dann schon wieder fit. Hab ihn trotzdem ne Woche daheim gelassen, weil die Temperatur noch 3 Tage immer knapp über 37 war.
Er verträgt das aber super, gut etwas nöliger, aber er schläft trotzdem super und isst weniger, aber dafür gibts dann öfter was Süßes, so wie früher bei uns. Wer krank war wurde da auch mit Kuchen und Cola verwöhnt 😁.

Die Kleine fing dann Dienstag an, bei ihr war es auch immer nur erhöhte Temperatur. Schlapp war sie trotzdem,daher habe ich Zäpfchen gegeben. Samstagnacht war der Höhepunkt erreicht, Abends mit 38 Grad und die Nacht war der Horror, ständig wach.
Sonntags hat sie dann Mal Mittags 2 Stunden geschlafen und man merkte sie wird munterer. Die letzte Nacht war jetzt wieder gut und sie hat heute auch endlich wieder Brei gegessen, die Tage davor höchstens etwas Obstmuß und mal an einer Brezel oder Hirsekringel geknabbert.
Es wird also langsam wieder, wobei mich das Stillen auch nicht gestört hat. Heute gab es auch nach jedem Brei noch etwas stillen, einfach für ein paar extra Kalorien zur Stärkung 😁
Achja, gestern hatte sie plötzlich Ausschlag, war also 3 Tage Fieber, auch wenn es kein richtiges Fieber war. Heute ist der Ausschlag nur noch etwas amHals und im Gesicht, amKörper schon wieder fast weg.
Ich hab hier immer Nasentropfen und Rhinomer zum Schleim verflüssigen, und Babix Tropfen. Die finde ich besser als den Engelwurzbalsam. Die machen sogar meine Nase frei 😂

10

Oh ha,du hast gleich zwei kranke Mäuse gehabt. Wie gut,dass der Große vermutlich dann schon sagen oder gestikulieren kann was er hat.
Ja gestern mit 38,3-38,5 Grad ging es bei ihr auch noch so gerade,hat zwar auch schon mehr geschlafen als sonst...aber heute mit 39-39,7 Grad war schon anstrengend für sie. Bis zum Arzttermin um 14:15 Uhr hat sie wirklich fast komplett gepennt.
Ist ja erstmal auch nicht verkehrt,Schlaf soll ja angeblich die beste Medizin sein 😉
Der KiA meinte aber auch,gerade wenn man als Mutter/Vater unsicher ist,einmal mehr kommen und rückversichern als zu Hause nicht so recht wissen was man tun soll oder was sie hat. Und den roten Rachen mit Bläschen hätte ich nun auch nicht gesehen,von daher schon besser so.
Für die nächsten Male bin ich nun "gewappnet",auch wenn ich ja nicht wie ein kopfloses Huhn deswegen durch die Gegend gerannt bin 😅

Wenn es bei deinen so schnell vorbei war hoffe ich mal,dass unser Schmotti da auch schnell mit durch ist🙂
Alles Gute dir und deinen Süßen und danke auch dir für deine Antwort!
Lg