5 Wochen Baby klebriger Schleim

Guten Morgen,

Mein Sohn hatte letzten Freitag Schnupfen, waren beim Kinderarzt der uns Kochsalzlösung und Otriven verschrieben hat. Die Otriven wollte mir der Apotheker aber nicht geben weil er darauf bestand, dass man die Nasentropfen erst ab einem Jahr geben darf. Nun ja, jetzt ist es so, dass die fließende Schnupfnase zwar weg ist, aber mein kleiner jeden Morgen eine verstopfte Nase hat und natürlich dementsprechend sauer darüber ist. Der Schleim ist ziemlich „klebrig“. Tagsüber verschwindet es aber immer. Es ist wirklich nur morgens nach dem aufwachen. Wir waren an der frischen Luft, ich habe Zwiebelsäckchen über sein Bett aufgehangen, ihm paar Tropfen Kochsalzlösung in die Nase gegeben (vor dem Schlafen) und ihn Wasserdampf Inhalieren lassen. Auch nasse Handtücher aufgehangen. Trotzdem wird es nicht besser.

Habt ihr noch welche Tipps? Morgen ist zwar die U3 aber vielleicht hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht.

Lg Hoffnung2018 mit Adam 5 Wochen alt ❤️

1

Kochsalzlösung und dann den Schleim absaugen.

Auch geil, dass sich die Apotheke über den Arzt hinweg setzt. Der Arzt wird sich ja was dabei gedacht haben...

2

Otriven ist doch aber für Säuglinge?

Ich würde morgen mit dem Arzt sprechen und ggf. Zu einer andere Apotheke.

Empfehlen kann ich noch engelwurzbalsam.

3

Mein Kleiner hat mit 2 Wochen einen Schnupfen bekommen, der ist jetzt fast weg (2 Monate ist er jetzt). Der KiA meinte, bis kinder schnäuzen können, dauert ein Schnupfen gern 6-8 Wochen ☹

4

Also ich schließe mich da mal an. Der Arzt wird sich dabei schon etwas gedacht haben, wenn er es so aufschreiben. Es gibt doch auch extra etwas für Säuglinge von otriven. Kann ich so garnicht nachvollziehen, warum der Apotheker sich querstellt. Ich kann noch Babex Tropfen(Inhalat) empfehlen, das hilft auch damit die kleinen besser atmen können Da kann man ein Tropfen an die Kleidung oder auf einen Tuch geben Ist auch für Säuglinge geeignet. Gute Besserung!

5

Hi...ich hab leider keine Antwort auf deine Frage aber ich musste Dir unbedingt schreiben als ich gesehen hab wie dein Sohn heißt. :))) meiner ist nämlich auch 5 Wochen und heißt ebenfalls Adam :)) wann ist dein Adam auf die Welt gekommen?

Ganz liebe Grüße

6

Huhu hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen :)
Wie schön, noch ein Adam :))
Meiner kam am 24.01 und deiner?
Lg

7

Meiner am 23.01 :))) ich wünsche dir alles Gute mit deinem Sohn! 🤗