Eure Meinung bitte

Hey ihr lieben ich war eben beim KIA, ich hatte schon mal ein paar Beiträge verfasst wegen der eventuellen Kuhmilch Allergie, sie meinte das ein Baby Ja den Milchbrei abends braucht ... ich hab zusätzlich noch erwähnt das ich ja noch stille... ich soll den Abendbrei mit Pre HA zubereiten aber es könnte auch sein das sie dadurch Ausschlag oder so beoommt meinte sie... wenn ich ihr zb ein Brot mit frischkäse mache reagiert sie nicht, jetzt eig meine Frage brauch sie unbedingt den Milchbrei?
Am 15. März wird ihr erst Blut abgenommen um zu schauen... 😓
Danke und liebe Grüße
Janine und Mila 8,5 Monate ♥️

1

Ein Baby braucht keinen Brei bzw Milchbrei.
Lass die Ärztin reden.

9

Danke für deine Antwort ☺️

2

hallo
also mein kleiner mann ist jetzt 1 und hat nie einen milchbrei abends bekommen, bzw. wenns so ein haferbrei oder sowas gab dann hatte er nachts bauchschmerzen. ich hab abend ganz normale gläschen oder das von unserem essen was man schön zerdrücken konnte oder eben brotwürfelchen gegeben und schon gabs bei uns auch keine bauchschmerzen mehr.
ich würde der kleinen geben was ihr schmeckt, sie isst und auch gut verträgt.
lg und lasst es euch schmecken 😄

10

Ok super danke für deine Antwort ☺️

3

Hallo,

natürlich braucht dein Kind den nicht. Du stillst noch und das ist mit Sicherheit besser als der Milchbrei.
Milchbrei ist eigentlich in den Ernährungsplan integriert, für Babys, bei denen mit Brei die Milchmahlzeiten ersetzt werden.

LG

11

danke für deine Antwort 😊

4

Huhu... Was ein Quatsch, natürlich braucht ein Baby keinen Milchbrei wenn du parallel noch stillst. Allerdings sollten es in dem Alter mindestens noch drei still Mahlzeiten sein. Wie oft stellst du noch? KinderÄrzte sind leider keine Ernährungsexperten.
Unsere beiden haben auch eine Kuhmilcheiweißallergie und wir haben komplett ohne Kuhmilch ernährt. Ich würde mit der Kuhlmilch auch bis zum Allergietest warten wenn du bis dahin noch ausreichen stillst. Alternativ kannst du auch pflanzliche Drinks nehmen (Hafer- oder Reisdrink oder ähnliches - nur Soja nicht im 1. Lebesjahr). Ich hab den Abendbrei immer mit Haferdrink angerührt, das war sättigender als Wasser und habe das erste Jahr noch parallel weiter gestillt. Da war das Ersetzen von Kuhmilch dann wirklich kein Problem. Liebe Grüße

12

Hey ich stille noch 3-4 mal 😊dann bin ich ja beruhigt 🙈☺️

16

Dann ist alles gut. Dann ist Eure Tochter ausreichend versorgt und benötigt keine zusätzliche Kuhmilch. Warte mal den Allergietest ab. Bei unserem Sohn kam dabei auch heraus, dass er hochgradig gegen KuhmilchEiweiß allergisch ist. Er bekommt schon von einem Schluck Milch am ganzen Körperhaut Ausschlag. Aber wie gesagt, das ist überhaupt gar kein Problem das durch entsprechend zu ersetzen wenn man sich mit den Thema auseinandersetzt. Alles Gute Euch. ✊🍀

5

Meine Tochter hat Kuhmilch gemieden bis sie mit 1,5 Jahren abgestillt wurde. Seitdem darf es auch mal Kuhmilch sein. Den Abendbrei haben wir mit Möhrensaft und einem Schuss Apfelsaft gemacht. Sobald der Brei mit Milch gemacht wurde, hat die Dame ihn ausgespuckt. Da hätte auch kein Arzt was dran geändert.

13

Ok danke für deine Antwort und den Tipp 🙈

6

Hi,
bei uns gab es den Milchbrei mit Ziegenmilch, da unsere Tochter auch keine Kuhmilch verträgt.

Das hat super geklappt, aber ist natürlich Geschmackssache 😬

Könntest du aber mal testen 😊
Es gibt auch Pre auf Ziegenmilchbasis, z.B. Bambinchen oder Töpfer.

LG

7

Meine Tochter würde Milch zwar vertragen, aber sie isst mir keinen Milchbrei. Weder mit Vollmilch, Mandelmilch noch mit pre (die sie sonst 4-5x am Tag trinkt.).
Wenn ich ihn mit Wasser mache isst sie ihn aber.
Also bekommt sie ihn halt mit Wasser

8

Aber es ist schon sehr merkwürdig, dass sie bei Frischkäse nicht reagiert.

Milchbrei braucht sie nicht, kannst auch einfach Gemüsebrei/-Stangen anbieten. Im Milchbrei sind, genau wie in Brot zu viele Kohlehydrate für abends drinne.

14

Ja finde ich auch😓weiß auch nicht wo ran das liegen könnte das sie so Ausschlag um den Mund bekommt..

15

Seit wann hat sie das denn? Meine ist jetzt 4 Monate alt und hat vor 3 Wochen ihren ersten Zahn bekommen. Die sabbert ohne Ende und nuckelt dazu am Daumen oder der ganzen Hand. Da hatte sie auch schon ordentlich Ausschlag um den Mund herum.

Also ich will damit nicht sagen, dass dein Baby keine Unverträglichkeiten hat oder es runterspielen.

weitere Kommentare laden
18

Meine hat Milchbrei nie mögen. Egal zu welcher Uhrzeit.

Gemüse, Fleisch, Obst ging immer.
Inzwischen ist mein Kind am Beginn der Pubertät, rund um gesund, trinkt hin und wieder auch Milch. Deftig mag sie heute noch, süß nur selten. Milch hin und wieder. Käse sehr gerne.

Kinderarzt sah nie ein Problem. Abgestillt hat sie irgendwann von selbst.

19

Ok danke für deine Antwort ☺️