Baby immer um 4 wach

Hallo,
Unser Baby (6 Monate) wird immer um vier Uhr morgens wach, egal ob es um Viertel nach sechs oder um neun uns Bett gebracht wird, egal ob es alleine oder neben uns schläft. Der Rhythmus ist immer gleich, auch die Stillpausen in der Nacht. Hunger kann es nicht sein, da einmal um halb drei/drei gestillt wird. Es ist dann auch wirklich 'wach' und bereit für den Tag und nicht bloß kurz wach..
Hat das noch jemand und/oder hat Tipps? Etwas später aufstehen, vielleicht so gegen 5 oder halb sechs würde uns schon reichen.;-) Ignorieren klappt leider auch nicht,nach 20 Minuten wird das Bett abgerissen :-D

Diskussion stillgelegt

1

Ich kann dir leider nicht helfen. Wir haben hier auch so ein Exemplar.
Die Kinderärztin meinte, er ist einfach ein Wenigschläfer und Frühaufsteher.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo und gäääähn,

hier ebenfalls. Seit 3 Wochen schon und Miriam ist gerade 18 Wochen erst alt. Ich habe gehofft, nach diesem 19WochenSchub ist das dann erledigt. Obwohl ich nicht wirklich sonst etwas davon merke. Kein Quengeln oder Weinen, nur diese Wachphasen ab halb 5.
Und selbst wenn ich sie mit meiner Hand spielen lasse während ich noch döse (schlafen bei dem Geplapper geht sowieso nicht mehr) dann ist spätestens nach 10 Minuten die Windel voll. Und zwar so schlimm, dass ich täglich Pyjama und Schlafsack tauschen muss.

Heute sogar den Matratzenüberzug und das Leintuch. Wie so viel 💩 in so einem kleinen Körper Platz haben kann?

Fühl dich gedrückt und angegähnt. 😁

lg lene (mit Kaffee vor sich)

Diskussion stillgelegt

3

Auch ich hab leider keinen Tip für dich. Ich kann dir nur sagen dass es bei uns das Gleiche ist.
Meine Tochter geht aktuell 18 Uhr ins Bett. Und um 5, mit viel Glück halb 6 ist sie wach.
Bis vor kurzem war sie 17 Uhr so müde dass ich so noch früher ins Bett bringen musste. Da konnte ich das frühe aufstehen noch nachvollziehen. Aber jetzt, wo sie eine Stunde später ins Bett geht, hat sich leider nichts geändert.
Sie ist dann einfach wach und quietscht und brabbelt vor sich hin. Leider in einer Lautstärke, die jegliche Versuche es erstmal zu ignorieren, zu nichte machen.

Ich hoffe einfach darauf dass es sich verwächst.
Und da es aktuell immer früher hell wird, fällt es mir zumindest nicht mehr ganz so schwer dann eben so früh mit ihr aufzustehen.

Halte durch!

Diskussion stillgelegt

4

****vom urbia-Team wegen Doppelposting stillgelegt****

Diskussion stillgelegt