Vitamin D Tablette

Hallo,

ich werde noch wahnsinnig mit der Gabe der Vit D Tablette 😤.
Mein Kleiner spuckt die immer wieder aus.
Wann gebt ihr die am besten und in welcher Lage das auch was drin bleibt?
Da mein Kleiner kein guter Trinker ist möcht ich ihn die nicht in die Wange legen....

1

Kannst du das Vitamin D nicht auch in Öl aufgelöst in der Apotheke beziehen, anstatt als Tablette?

2

Tablette auflösen und mit nem Löffel geben, nie so komplett 😱 ich hoffe ich hab da was falsch verstanden.

und es gibt Tropfen für Vit D

LG

4

Hä? Natürlich kann man die Tablette in die Wangen Tasche legen. Dort löst sie sich auf.

6

Kann man. Machen auch einige. Die Gefahr des verschluckens ist bei einer ganzen Tablette aber schon recht hoch. Ich würde die Tablette wenn überhaupt zerkleinern und in die Wangentasche geben.

3

Ich löse sie entweder auf einem Löffel mit Pre oder was Wasser auf, oder gebe sie in die Flasche

5

Ich löse sie in Muttermilch auf und Kippe sie der kleinen vor dem stillen rein.
Von den Tropfen hat uns der Kinderarzt aus Bequemlichkeit abgeraten. Die seien nicht so gut zu dosieren 🤷🏻‍♀️ und man hätte mal schnell zu viel gegeben und Vitamine im Überschuss sind auch nicht so gut.

8

So versuche ich es ja auch. Aber er spuckt die immer aus.
In welcher Position ist deine Kleine dann dabei?

16

Sie liegt dabei auf dem Rücken

weiteren Kommentar laden
7

Bei unseren Tabletten steht auf der Packung, man soll sie in einem Teelöffel Wasser auflösen. Er bekommt sie dann mit einem Plastiklöffel verabreicht. Alternativ könnte man sie auch in eine Pipette füllen und dann in den Mund träufeln? Vielleicht würde das funktioniern?

9

Hallo, ich zerdrücke die Tablette immer mit einem Löffel und feuchte meinen Finger mit seinem Speichel an und gebe ihm die Krümel über den Finger in den Mund. Das findet er total lustig und macht den Mund ganz brav ganz weit auf dafür....

10

Hallo! Wir legen die Tablette von Anfang an vor dem Stillen in die Backentasche. Da löst sie sich dann auf. In den 5 Monaten hat sie sich noch nie dran verschluckt. Meine Hebamme hatte mir geraten es so zu machen.
Ich kenne aber viele die Vitamin D Tropfen geben statt der Tabletten. Vielleicht wäre das was für euch? Einfach mal den Kinderarzt danach fragen.

11

Hallo. Das gleiche Problem hatten wir auch. Habe mir das Vitamin D Öl verschreiben lassen. Man kann einen Tropfen einfach in die Milch geben oder auf den Löffel . Seitdem haben wir gar keine Probleme mehr damit.

Liebe Grüße

12

kleinen Löffel Tablette rein Wasser auf den Löffel auflösen und im Mund stecken

18

Da bekomm ich leider die volle Ladung zurück...