Hey ihr lieben.. ich muss mal mein Frust los lassen... bestimmte Menschen in meiner Umgebung sind der Meinung das ich daran schuld bin das meine Maus (8,5 Monate) noch nicht sitzen krabbeln oder sonst was kann.. weil ich sie trage ! So lernt sie es ja nie ... ich mach mir sowieso schon sorgen weil es immer wieder Leute gibt die Vergleichen müssen, ich war schon beim osteopathen dort wurde gesagt es ist alles super, jeder hat sein eigenes tempo die einen sind darin schneller und die anderen in etwas anderen, sie meinte so wie meine Maus, sie kann das zwar noch nicht was auch noch kein muss ist sondern andere Dinge ! Und nun wird mir der Vorwurf gemacht ich bin daran schuld .. sie ist nun mal ein tragling und ich würde es nie anders machen aber ich bin traurig ich muss auch gerade weinen weil es immer menschen gibt die ein verunsichern müssen oder sonst was 😞
Musste mal raus..
ich wünsche euch ein schönes Wochenende Mama Janine und Mila ♥️
Wütend und traurig ...
Lass dich nicht verunsichern! Die Leute reden einfach IMMER!
Meine Maus wird nächste Woche 9 Monate und kann "nur" rollen und etwas robben. Und es ist vollkommen in Ordnung! Sie ist dafür mit ihren Händchen unglaublich geschickt. Ich mach mir da keinen Kopf. Jeder hat sein Tempo.
Liebe Grüße
PS: Sie ist auch ein Tragling.
Ja genau rollen kann sie sich auch rollt sich auch überall hin 🙈 Ja das meinte die osteopathin auch zu mir .. aber es ist so schlimm sowas sich immer anhören zu müssen 😓ich weiß einfach nichts drauf geben aber irgendwann platzt man .
Verstehe, dass einem das ganz schön runterziehen kann. Ich bin da auch nicht immer 100%ig davor gefeit. Aber versuch es so zu sehen, dass ja niemand 24 Stunden bei dir ist und alles mitbekommt - oft bildet man sich eine Meinung aus Unwissenheit. Und selbst wenn, du bist die Mama und achtest doch auf den Kind nach bestem Wissen und Gewissen (da geh ich mal davon aus) und willst nur das Beste für sie. Kinder sind nunmal unterschiedlich.
Du machst definitiv nix falsch.
Für dich zum Vergleich, meinen kleinsten durfte ich nur selten tragen. Er lag gerne auf seiner Decke oder im Laufstall und hat geguggt. Krabbeln konnte er trotzdem erst mit ca 9,5 Monaten und sitzen nochmal 4 Wochen später.
Lass die Leute reden.
Danke für deine Antwort 🙈
Huhu:)
Ist echt ärgerlich wenn sich andere Leute immer einmischen. Aber schalte dann auf durchzug und gut ist.
Wie du sagst, jeder hat sein eigenes Tempo... würde es im Moment auch noch gut finden, wenn mein kleiner noch nicht so viel könnte... man kommt echt zu nichts im Haushalt...
Kannst du denn was im Haushalt machen ohne sie zu tragen? Zum Beispiel in der Küche zwei dicke decken übereinander und dann deine kleine darauf? Dann sieht sie dich und du kannst was machen. So habe ich es vorher immer gemacht.
Liebe Grüße
Ja klar außer in der Küche da hat sie ein Problem da will sie partou nicht auf der Decke liegen, wenn in der Wippe aber auch nicht lange sondern bei Mama auf den Arm 🙈meine Maus ist aber auch sehr anhänglich, was ich auch nicht schlimm finde im Gegenteil. Im schlafhimmmer Kinder oder Wohnzimmer da liegt sie dann auch auf ihrer Decke ich trage sie ja nicht den ganzen Tag wenn sie wach ist hab es vll bisschen doof geschrieben sorry 😅
Wenn das wahr wäre, hätte die Menschheit vor Jahrtausenden das laufen verlernt. Als die Menschen noch nicht sesshaft waren, wurden die Kinder während der langen Wanderungen selbstverständlich getragen, so wie es noch heute bei den Nomadenvölkern der Fall ist. Und die lernen auch alle krabbeln und laufen.
Eine Freundin kann ihre kleine wegen einer Rückenverletzung kaum tragen und die kleine hat trotzdem „erst“ mit fast 11 Monaten mit dem krabbeln begonnen. Mit 8,5 Monaten können viele Kinder noch nicht sitzen oder krabbeln.
Lass dich nicht verunsichern. Ich kann verstehen, wie irritierend solche Meinungsäußerungen sind. Mir wird oft eingeredet, ich sei schuld, dass die Bohne mit fast 1 noch immer nicht durchschläft 😒
Danke für deine Antwort, oh ja das dürfte ich mir auch schon anhören als sie 6 Monate war und ich sie nachts noch 2 mal gestillt habe von der Oma
Von meinen Mann, das ja ein 6 Monate altes Baby eig nicht mehr nachts Milch braucht 🤦🏻♀️
So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört 🤣🤣mach dir nicht so viele gedanken... Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und krabbelt und sitzt und alles... Aber obwohl der krabbeln kann will er lieber auf dem Arm.... So ist das eben und du glaubst garnicht wie viel ich mein sohn rum trage und auch im trage tuch hab... Und trotzdem kann er alles.... Du bist ja sicherlich auch mit am Boden und spielst mit deinem Kind... Dann lernen die das schon
LG
Ja klar wir spielen immer zsm, seit 2 Tagen hat sie zwar nicht so Lust drauf und nörgelt aber ich denke das liegt an den Zähnen🙈
Ja die Tage haben wir auch da kommt er am Boden auch immer wieder zu mir und will hoch genommen werden.... So sind sie eben... Ich denk mir immer die werden so schnell gross.... Und dann wollen sie irgendwann nicht mehr zu Mama auf den Arm..... Ist zwar anstrengend aber alles geht vorbei
Hallo,
du arme, dass du dir sowas anhören musst 😯🤦🏻♀️ Ich kann beisteuern dass solche Dinge auch total überraschend kommen.
Mein kleiner ist am 25.05. geboren und damit jetzt gut 9 Monate. Seit 5 Tagen krabbelt er und das kam wie aus dem nichts!
Er hat mit allen Sachen total überraschend angefangen. Mit 3 Monaten IMMER auf den Bauch gedreht. Dann aus dem nichts auf einmal weite Strecken gerobbt. Und mit dem robben wollte er nicht mehr aufhören. Alle meinten, dass er jetzt mal anfangen muss zu krabbeln, er robbt doch schon so lange... 🤦🏻♀️ Und vor ein paar Tagen zog er ganz konzentriert die Knie unter den po und nach ein paar Anläufen konnte er schon abwechselnd die Knie vorwärtsziehen. Davor hat er sich strikt geweigert diese Position anzunehmen 😂 und jetzt bin ich froh wenn ich alleine auf klo kann, da er mir jetzt in ordentlichem Tempo durch die ganze Wohnung folgt 😥
Also lass dich nicht verunsichern! Man kann den Kindern in dem Alter zwar Hilfestellung geben, aber zwingen kann man sie zu nix!
LG Jasmin + Valentin (25.05.18)
Danke für deine antwort😊
Beim tragen werden Muskeln und Gleichgewicht im Gegensatz zum Wagen angesprochen und angeregt
Meine Tochter hat mit 9 Monaten angefangen zu krabbeln und mit 11 Monaten hat sie sich hingesetzt, und das war vollkommen zeitgerecht.
Ich frage solche Leute immer was genau sie qualifiziert und wann sie ihren Abschluss gemacht habe, das hilft oft.
Liebe Grüße
Das werde ich demnächst auch mal fragen 🙈Danke für deine Antwort 😊
So ein Unsinn!
Also, was manche „unwissende“ Leute so von sich geben den lieben, langen Tag....echt 🤬.
Unser 2. Kind war überzeugter Tragling und konnte früh krabbeln/sitzen/laufen.
ABER unser 3. Kind liebte seinen Kiwa von Anfang an und konnte erst spät krabbeln/sitzen/laufen, dafür fing er sehr früh zu reden an 👍👍, während Kind 2 eine SES (Sprachentwicklungsstörung) hat.
JEDES Kind hat seinen Fokus auf einen anderen Bereich!
Wie immer: Lass die Leute reden 😜, auch wenn es nicht einfach ist.
Ja da hast du recht, einfach nicht an sich ran lassen auch wenn es schwer ist 😓