Hallo ihr lieben,
der erste Zahn ist nun endlich da.
Wie putzt ihr und mit Zahnpasta oder nur mit Wasser?
Haben d3 Tabletten ohne Fluor vom Kinderarzt seit der Geburt verschrieben bekommen also richtet sich die Frage eher nur an Mamas bei denen es genauso ist.
LG Céline mit baby girl fast 10 Monate alt 💖🍀
Erster Zahn da, Zahnpflege? 🤔
Ich hatte so einen Fingerling und hab den ersten Zahn nur mit Wasser geputzt. Allerdings haben meine Kinder die ersten Zähne mit vier Monaten bekommen und wurden nur gestillt. Mit 10 Monaten wird deine Maus sicher andere Dinge essen. Daher würde ich mit Zahnpasta putzen.
Hallo:)
Ich bin ausgebildete Dentalassistentin, laut den neusten Richtlinien sollte ab erster Zahnspitze (egal wie alt das Baby zu diesem Zeitpunkt ist) 1x täglich mit Zahnbürste und Zahnpaste geputzt werden, dies bis zum ersten Geburtstag. Ab 1. Geburtstag 2x täglich.
Hoffe dir mit meiner Antwort geholfen zu haben:)
Liebe GrĂĽsse Claudia
Danke fĂĽr deine Antwort liebe Claudia :)
Kann ich zB odol Kinder Zahnpasta her nehmen oder muss ich bei der Auswahl etwas beachten?
Bei der Auswahl der Paste ist nur zu beachten das diese Fluor enthält, sonst schau einfach drauf welche "schmeckt" . Unsere Tochter liebt die Elmex Kinderzahnpaste, andere können diesen Geschmack nicht ab.
Geb ruhig die ZahnbĂĽrste manchmal am Tag zum drauf rum kauen, spielen ect. So lernen sie das dies auch Spass machen kann, meine Maus macht ihr kleines MĂĽndchen schon weit auf wenn sie sie nur sieht :)
Ich habe ne normale kleine Zahnbürste und wir benutzen die elmex mit Fluor. Mein kleiner liebt Zähne putzen, jedenfalls noch 🤣