darf der kleine wird 2 Monate auf den Bauch schlafen oder ist das gefährlich nachts oder Tags über hat einer Erfahrung
bauchschläfer
meine Hebamme sagte mir damals dass es gefährlich werden kann weil sie noch wenig Kraft haben. Finde das persönlich auch so.
meine meinte das wäre nicht schlimm aber bin skeptisch
meine ist 6 Monate und hat mittlerweile genug Kraft. Tagsüber bin ich in der Nähe, das geht... nachts wäre es mir zu gefährlich. wenn du skeptisch bist, ist die Antwort doch bereits gegeben oder?
lg Ewgenija
Also nachts lasse ich meine Maus nie auf dem Bauch schlafen. Tagsüber, wenn ich sie im Blick habe, schon. Und das von Anfang an.
Ja ich finde das auch gefährlich aber meine Hebamme meinte das geht
Geh nach deinem Gefühl.
Liegt er denn gerne auf dem Bauch? Dann mach das doch einfach tagsüber
Das ist ein bisschen umstritten... Aber es gibt nunmal Babies, die schlafen nur auf dem Bauch... Ich halte es durchaus auch für gefährlich solche Kinder zu schlechtem Schlaf auf dem Rücken zu zwingen... Das erhöht vermutlich statistisch gesehen auch die Gefahr für PlötzlichenKindsTod... Wenn ein selbstständiges Drehen möglich ist, ist es kein Problem mehr... Mit 2Monaten kann das natürlich noch nicht unbedingt vorausgesetzt werden. Hast Du schon Mal beobachtet, was passiert, wenn das Baby die Nase in die Matratze drückt... Dreht es dann irgendwann alleine den Kopf wieder ins Freie? Wenn ja, passt es ja. Wenn nein, ist schon ein erhöhtes Risiko gegeben... Auch wenn die Nase stupsig genug ist, dass da ein Freiraum zum atmen ist, bleibt das Problem, dass sich in dem kleinen Freiraum das ausgeatmete CO2 sammeln könnte und dann ist das kritisch für die Sauerstoffeinatmung... Aber wenn das Bsbie immer selbstständig den Kopf zur Seite dreht müsste es passen.
Hallo
Mein Sohn hat in 24 std. nur 4-6std. geschlafen.
ansonsten hat er fast nur geschrien.
Aber er hat nur geschlafen wen er auf dem Bauch geschlafen hatte. sonst schlief er überhaupt nicht.
Und das ab Geburt.
Daher habe ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen.
Unsere Tochter schlief auf dem Rücken auch nie. daher schlief auch sie nur auf dem Bauch.
Aber sie schlief sonst sehr viel besser als der grosse
Lg nana
ich hab das Problem auch er schläft nur am Tag 7 Stunden und es wird für mich einfach zu anstrengend jetzt hab ich ihn auf den Bauch gelegt und er schläft 🤔wie hast du das gemacht ich hab Angst davor
Ich hatte keine Angst davor.
Ich wie auch mein Bruder haben immer auf dem Bauch geschlafen.
Meine Grosseltern haben mir erzählt das sie damals die Kinder so schlafen liessen wie sie besser geschlafen haben. und die meisten Kinder haben auf dem Bauch geschlafen.
Ich kenne leider 4 Familien bei denen ihre Babys am Plötzlichen Kindstod verloren haben. Eins war sogar schon fast 11 Monate alt.
Und alle diese Kinder schliefen auf dem Rücken.
Ich glaube, das es sicher Faktoren gibt welche den Plötzlichen Kindstod erhöhen.
Aber schlussendlich können wir noch so vieles richtig machen, ganz sicher ist man nie davor.
Lg nana
Also wenn das Kind schon gut den Kopf heben kann und drehen kann sinkt die Gefahr deutlich.
Das konnte meine schon ab der Geburt als hätte sie in Bauch trainiert. Kommt auch auf dein Kind an. Wäre sie ein Speikind würde ich es sein lassen.
Ich hatte meine auf dem Bauch schlafen lassen aber am liebsten auf der Seite.
ich lass es lieber sein
Hi,
meine haben beide mit 4 Wochen nur noch auf demBauch geschlafen. Anders waren sie kaum abzulegen und haben nur 90 Minuten geschlafen.
Lies ich sie, wie sie wollen, waren es 4Stunden und beide waren tagsüber dann sehr zufrieden.
Meine Hebamme meinte nur:So bekommt er wenigstens keinen platten Kopf.
Mein Kinderarzt: Aus versicherungsgründen muss ich ihnen davon abraten, aus persönlicher Sicht kann ich nur sagen, meine Tochter war auch Bauchschläfer, was soll man machen.
Meine konnten aber auch beide von Geburt an auf dem Bauch liegend ihren Kopf von rechts nach links drehen.
Meine Kleine hat mit 2 Wochen das erste mal auf dem Bauch geschlafen tagsüber. Die Hebamme hatte sie gleich so hingelegt. Wenn du dabei bist, ist das kein Problem es zu versuchen. Nachts würde ich es nicht machen.
Meine Tochter, so alt wie sein Sohn, schläft super auf dem Bauch. Stützt sich aber auch schon kräftig ab mit den Armen, hebt und dreht den Kopf und vor allem: sie meldet sich wenn sie gewendet werden will ^^
Sie schläft bei mir im Bett und ich werde sowieso bei jedem piep von ihr wach.
Habe auch immer noch Sorge, aber eben auch ein Schlafbedürfnis! Sie ist sonst extrem unruhig. Nun hab ich sie 2 Nächte auf den Bauch gelegt, sie konnte besser pupsen ( wovon ich auch wach werde) und dadurch entspannter schlafen.
Unser 2. Kind schlief nachts ausschließlich Bauch an Bauch, also auf uns. Anders war an Schlaf nicht zu denken.
Ich stehe dazu, wenn mein Baby so besser schlafen würde, würde ich es so schlafen lassen.
Unsere Maus schläft auch auf dem Bauch, seit sie so 2 Wochen alt ist.
Tags wie auch nachts.
Sie schläft so einfach besser, warum sollte ich ihr das nehmen?!
Mein Mann und ich sind auch beide Bauchschläfer, also warum nicht auch unser Baby 🤷🏼♀️
Sie konnte von Anfang an ihren Kopf super von rechts nach links drehen, wenn er mal in der Matratze ist, dann dreht sie ihn schnell weg
Lg pixo mit Prinzessin 6,5 monate alt
heute war er um 8 wach ist um 10 eingeschlafen war nach 30 min wach dann um 15 Uhr war wieder nach 40min wach und von 15 bis jetzt wach