Unruhig und unzufrieden 3 Monate 🙈

Hallo in die Runde, seit heut ist mein kleiner Sohn 3 Monate 💪🏻. Man sagt ja immer ab da wird vieles einfacher!!! Ich muss sagen er ist ziehmlich unruhig und unzufrieden von einer Minute auf die nächste 😖. Tagsüber schlafen ist auch sehr schwer!!! Man könnte meinen er ist im 12 Wochen Schub, aber Lt. Oh je ich wachse ist er ja erst 10 Wochen da er eher geboren wurde u da ist kein Schub!!! Er sabbert auch ziemlich 🤨. Hat er vllt mit den Zähnen zu tun, also der Einschuss in den Kiefer 😣? Er will heut auch ständig an die Brust! Kennt das jemand?

1

Mein kleiner war vergangenen Sonntag 3 Monate alt und hatte den Schub schon zwei Wochen davor, also um die 11. Woche. Ich glaube, die Zeitangaben sind eher Richtlinien und nicht absolut.
Ansonsten war es wie du schreibst, er war unzufrieden, wollte oft trinken und fand tagsüber sehr schlecht in den Schlaf, auch das Sabbern und alles in den Mund Stecken war bzw ist noch immer aktuell. Das scheint aber alles normal zu sein 😊
Bei uns dauerte diese Phase übrigens etwa 1,5 Wochen.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft dabei, deinen Zwerg in dieser für ihn bestimmt aufregenden Phase zu unterstützen ☺️

2

Vielleicht hat er ja den Schub, muss ja nicht bei jedem exakt in der 12 Woche sein, man sagt ja um die 12 Woche, also kann es auch früher oder später sein.

Meiner war erst ab 13.Woche so drauf und wollte ständig an die Brust, das dauerte so ca. 1 Woche ubd dann war 1. Woche wieder Ruhe bis die Brustschreiphase kam...😁😱

3

Oh Gott 🙈. Ich dachte da sind auch mal Pausen zwischen den Schüben 🙈🙈

4

Ist bei jedem wohl anders, bei einigen dauert es nur 3 Tage bei anderen 3 Wochen.

Der 19' Schub soll wohl der heftigste sein...und wir sind heute 18 Wochen alt, mal schaueb wann der Schub tatsächlich bei uns ist...😅
Bei meiber Schwesters Kind hats 6 Wochen gedauert! 😰

5

also das mit den Schüben ist so ne Sache... die kommen nich nach Termin 😜 ich persönlich finde das Buch oder dann sogar die App von "ohje ich wachse" sehr kritisch, weil genau nach termin alles "abgearbeitet" wird und wehe das Kind ist überfällig mit seinem Schub 🤭 ich finde den Blog hier sehr hilfreich, hier sieht man auch die ca angaben der Zeit.

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/der-entwicklungsschub-in-der-12-woche.html?m=1

also heisst es "Willkommen Herr Ningel und Herr Nörgel" 😁

durchhalten und LG

6

Er ist ein Baby und er ist gerade mal 3 Monate.
Das wird alles noch eine Weile so bleiben.
Die Schübe sind immer eine nette Erklärung und irgendwie passt es ja auch auf jedes Baby 😁 Das beruhigt einige Mamas natürlich sehr, gerade wenn das Baby mal kein Sonnenscheinbaby ist oder mal etwas anders ist als sonst.
Überleg mal was ein Baby in seinem ersten Lebensjahr für eine wahnsinnige Entwicklung durchlebt, was es alles erlernt, wie viel es wächst und zunimmt. Das alles ist nicht ohne Anstrengung für so einen kleinen Menschen.

Nimm es wie es kommt, bleibt ja eh nichts anderes 😁

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen 🍀

7

Hallo. Ja das stimmt wohl 😁. Man macht sich halt so seine Gedanken u irgendwie achtet man auf jede Kleinigkeit, sollte man wohl besser nicht tun 😬

8

Ich weiß und diese Gedanken wirst du dir immer machen, jahrelang...
Ich habe vier Jungs, der jüngste morgen genau 3 Monate.
Es wird nicht besser, es wird nur anders 😁