Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es normal ist, meine Tochter hat gestern ihre zweite Rotavirenimpfung bekommen. Die Helferin meinte es gibt keine Nebenwirkungen, weil es ja nur aufgefrischt wird, aber meine kleine hatte bis jetzt noch keinen Stuhlgang gehabt und wie bei der ersten Impfung hat sie tränendes Auge und verstopfte Nase wieder, schläft tagsüber viel. Ist das normal alles, hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mich beruhigen? In der Praxis sagen die ist unwahrscheinlich das es von Impfung kommt, Schnupfen und tränendes Auge. Aber kann doch nicht sein zweites mal die gleichen Symptome?!
Zweite Rotaviren impfung
Meine Tochter hat auch viel geschlafen nach den Impfungen aber sonst nichts.
Schnupfen und tränende Augen finde ich aber auch nicht schlimm solange es nicht länger ist und kommt natürlich auf die Stärke des schnupfens an aber so ein bisschen Nase laufen ist nichts. Ob tatsächlich keine Nebenwirkungen bei auffrisch Impfungen auftreten können, finde ich fraglich. Kann sein seltener aber nie sicherlich nicht.
LG
Also Nebenwirkungen können ja immer auftreten egal ob erste oder dritte Impfung.
Welcher Impfstoff wurde geimpft?
Im Beipackzettel von rotarix steht als Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Beschwerden, wie:
- Durchfälle
- Blähungen
- Bauchschmerzen
- Reizbarkeit
- Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
- Entzündungsreaktionen der Haut
Vielleicht gilt das mit den Augen und Nase als überfindlichkeitsreaktionen der Haut?
Hey
Ich würde eher sagen das sie sich mit was angesteckt hat in der Praxis .
Rotaviren ist eine Darmerkrankung , ich wüsste nicht was es mit der Nase zu tun hat . Viele Grüße
Sie hat aber die gleichen Symptome jetzt wie auch bei der ersten Impfung.. Schnupfen und Tränauge.. Meinst du ist Zufall? Oder ist sie erkältet, Fieber hat sie nicht.
Ist mein erstes Kind, deswegen bin ich so unsicher
oh ha "keine Nebenwirkungen bei den rotaviren impfung..." was ist das für eine schlechte Aufklärung, also die schlimmste Nebenwirkung kann eine Darmeinstülpung sein. Das ist jedoch sehr selten, jedoch sehr schmerzhaft und wenn das baby unstillbar schreit, die Beinchen streckt etc dann ab ins Krankenhaus. Wenn man schnell ist, dann bekommen die das ohne OP mit nem Einlauf hin. Also immer noch besser wie vermutlich einmal im Jahr den Rotavirus zu haben und trotzdem ins Krankenhaus zu müssen.... aber wenn sie viel schläft, dann trinkt sie auch weniger und Impfung geht durch, da kann der Stuhlgang vielleicht auch mal ausbleiben. Wenn du stillst kann es eh sein, dass bis zu 10 Tagen mal nichts kommt.
wird schon und LG