Hallo liebe Mamas
Ich Pumpe noch morgens und abends Milch ab, habe seit paar Tagen UL-Schnerzen, ziemlich komischer Schmerzen, so stechend und auch nicht dauerhaft. Aber meine Tage kommen einfach nicht. Und Eisprung scheint es nicht zu sein, ovu ist negativ. Kann es sein, dass die Tage durch das bisschen Pumpen unterdrückt werden aber eigentlich kommen wollen?
Danke euch
Periode trotz stillen?
Es kann sein, dass deine Gebährmutter einfach arbeitet, sich noch weiter zurückbildet. Das ist ja ein langer Prozess aber es kann natürlich sein, dass auch trotz des Stillen die Periode bald kommt. Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Ist alles möglich und jeder Körper ist anders. Ansonsten nimm doch mal eine Magnesiumtablette. LG
Ja habe schon Magnesium genommen. Bringt nichts.
Ist die Gebärmutter noch nicht vollständig zurück gebildet?
Fand es komisch, dass es jetzt nach das 4 Monaten so kommt
Der Körper braucht 9 Monate Rückbildungszeit, auch die Gebährmutter (auch wenn so erstmal alles wieder ok ist). Sie wird immer noch etwas „arbeiten“ die nächsten Monate. Das hat aber nichts damit zu tun, wann deine Periode wieder einsetzt. Das ist wirklich sehr verschieden und unabhängig vom Stillen. LG
Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und ich hab zur Zeit das zweite mal meine Periode bekommen und ich Stille voll. 🤷🏼♀️ Meine FA sagte noch zuversichtlich das man bis zu einem Jahr ruhe hat bei der Nachsorge mit 7 Wochen und 3 Wochen später war es dann aber schon soweit. 😄 Ist wohl auch sehr unterschiedlich.
Ich hab meine Periode auch nach 5 Monaten schon bekommen, obwohl ich voll stille 🙈