Da ich grad eh nicht schlafen darf, weil ich seit halb 10 wie jede Nacht wieder als menschlicher Schnuller benutzt werde (meine alte Schmuserin 🥰. Wird man das irgendwann wieder los? Ist auf Dauer echt anstrengend)
Hab mich heute bei meinem Mann beklagt, dass ich wieder zugenommen hab. Ich hatte innerhalb weniger Tage nach der Geburt weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Meinte er, lass die Süßigkeiten weg. Na vielen Dank auch. Jeden Tag Schlafmangel und dann keine Schoki 😂. Aber er isst auch und müsste selber abnehmen. Dann meinte er noch, wenn man nicht schläft, nimmt man auch zu. Danke für den Hinweis.
Und vorhin, ich hatte rausgefunden, dass man mit Siri das Licht bei uns steuern kann. Nur leider alle Lampen gleichzeitig. Wir schlafen getrennt. Meinte er, ich soll das aber bitte nicht machen, wenn ich morgen früh wach werde. Noch schön aufs Butterbrot schmieren, dass er ausschlafen darf und ich nicht.
So, die Kleine schläft endlich, ich hoffe das hält jetzt eine Weile.
Wünsche euch ne erholsame Nacht.
Silopo: Diese Papas 😂
Ja. Männer ^^
Meiner ist nur 1,5 Tage alle 2 Wochen zu Hause.
Als die Gurke grade geboren war habe ich jede Stunde gestillt. Ich war unglaublich müde. Habe morgens dann mekne große Tochter für die Schule fertig gemacht. Und er sagt: *gääähn* er sei schließlich auch müde und habe nur kurz geschlafen.
Ja. Stimmt. weil er bis 3.30Uhr Xbox gezockt hat...... (Er hat seine Elternzeit voll ausgekostet was das betrifft )
Das ist ja blöd, dass du dann ständig alleine bist.
Heute Nachmittag hab ich sie ihm gegeben und gesagt, dass ich mich jetzt etwas hinlegen will. Tagsüber ist das kein Problem. Hat mich sogar wieder zurück ins Bett geschickt, als ich runter kam und Mausi eh geschlafen hat. Er dann gleich mit. Waren dann leider nur noch 20 Minuten. Hat sie mit gleich gebracht, als sie wach wurde.
Bin jetzt auch wieder am Stillen. Sie hat keine Stunde Ruhe gegeben. Normal schläft sie ein paar Stunden, wenn sie mal schläft. Wenn ich Pech hab, war es das jetzt mit der Nacht.
Guten Morgen,
das kommt mir bekannt vor. Bis Mitternacht war er wach, Maus kam halt in der Nacht wegen Stillen. Mann natürlich dann auch munter im Familienbett.
Ich mit ihr um halb 7 auf (Ach, waren das noch Zeiten. Derzeit ist es 5 Uhr.), er kam gegen halb 9 nach und meinte er ist ja so müde, weil er von ihr immer geweckt wurde.
Na Sorry, dass du kurz auf bist und dich wieder rumdrehst und sofort weiterpennst, während ich ne halbe Stunde benuckelt werde im Sitzen! Bzw seit Anfang Juli (7. SS-Monat) keine Nacht mehr durchgeschlafen habe! Ja, er hat auch Schichtdienst und das ist keine Frage anstrengend. Aber ich schaue immer, dass er eine Ruhe hat nach dem Nachtdienst. Ansonsten schläft er nachmittags am Sofa nochmals.
Sein Argument war damals auch, ich solle mich mit ihr hinlegen tagsüber. Tja, kann ich schlecht wenn sie auf mir hängt und ich wegen der Hormone nicht schlafen kann zusätzlich.
Nach einem liebevollen Gespräch war die Sache auch gegessen bzw traut er sich nicht mehr damit ankommen, wie aaaaaarm er doch nicht ist, weil er nur bis 8 mehr schlafen kann (wohlgemerkt von weiter oben noch: Meine Nacht endet um 5! mit 4-5 Stillunterbrechungen.)
lg lene