Sock ons, laufen?

Diese Dinger sind wirklich sehr praktisch. Jetzt hab ich die zweiee Größe bestellt weil unser Sohn Anfängt an Möbeln zu laufen und an dauernd die Socken verliert und dann dabei drüber stolpert und ausrutscht. Nun steht drauf die Kinder sollen damit nicht laufen. Weiß jemand ob das auch wegen Rutsch Gefahr ist oder aus anderen Gründen???

1

Hallo,

keine Ahnung. Vermutlich weil es doch ein eher glattes Material ist und die sich einfach absichern wollen. Ich für meinen Teil denke, dass runtergerutschte Socken weit gefährlicher sind.

Unsere Kids sind alle drei damit gelaufen und keins hat einen Schaden davon ;-)

Wenn es dir zu rutschig ist kannst du ja mit dieser Anti Rutsch Flüssigkeit Noppen drauf machen (wie bei den ABS Socken halt).

Viele Grüße

4

Danke für die Antwort! Ich habe die sock ons jetzt über Stopper Socken angezogen und er rutscht zum Glück auch nicht auf den Fliesen in der Küche oder so. Aber das Material an sich ist natürlich schon rutschig.

2

Sie überdecken halt einen Teil der abs Teile an den Socken. wir sind ab dem Alter an dem sich hochgezogen wurde auf Lederpushen von dotty Fish gewechselt. die sind sehr weich und halten super an den Füßen. die Alternative wären immer Krabbelstrumpfhosen. die habe auch sehr gut gehalten.

5

Danke für die Tipps!Die Strumpfhosen rutscht er sich leider auch durch drauf treten wieder runter. Aber die lederschuhe habe ich ein paar für draußen, da lohnt vielleicht noch ein zweites paar. Ein schönes Wochenende!

3

Meiner hatte die immer beim laufen an. 🤷🏻‍♀️

6

Die Fußmuskulatur entwickelt sich am Besten barfuß. Die engen sock-ons und die Naht unten drunter könnten diese Entwicklung beeinflussen.
Das ist wohl der Grund warum sie auch nicht im Schlaf und in Schuhen getragen werden sollten.

Das ist die Theorie dahinter. Praktisch ist es in unseren Breiten kaum möglich sein Kind bzw die Füße des Kindes ohne Einflüsse von außen wachsen zu lassen.