Unser Wutbolzen immer gleich auf 180...wer kennt es?

Guten morgen zusammen!

Unsere Raupe (bald sieben Monate) ist immer gleich auf 180 wenn sie abgelegt wird. Dabei ist es meist egal ob ich neben ihr sitze oder nicht. Sobald ich dann den Raum verlasse ist Weltuntergangsstimmung. Sie brüllt sich richtig in Rage und geht in die Brücke. Schlägt ihre Hände und Füße gegen den Boden. Sie hat einen richtigen Tobsuchtsanfall. Gestern habe ich Sie in ihr Bett gelegt und bin kurz aus dem Zimmer um das Badewasser einzulassen. Das hat wirklich keine fünf Minuten gedauert. Aber sobald ich mich von ihr entfernt habe, ging der Wutanfall auch schon los. Nach fünf Minuten war ich wieder bei ihr, sprach mit ihr, saß neben ihr streichelte Sie etc. Aber sie war so in Rage, dass sie noch mindestens zehn Minuten weiter gebrüllt hat. Irgendwann hörte sie auf und lächelte mich an. Dann war alles wieder gut.
Eine Trage haben wir nicht und möchte ich auch nicht. Das können einige vielleicht nicht verstehen, aber ich möchte Sie einfach nicht andauernd herumtragen, egal ob in der Trage oder auf dem Arm. Ich finde fünf Minuten ohne mich, sollte sie aushalten auch ohne wütend herum zu toben.Ich glaube es ist einfach ihrem Charakter geschuldet.
Wie geht ihr damit um? Wurde es irgendwann besser? Vielleicht sobald sie sich selbst fortbewegen können? Habt ihr etwas getan, damit eure Kinder nicht sofort auf 180 sind?

LG

1

Ist hier auch so.
Es wurde kurz besser als er anfig zu robben, mittlerweile meckert er wieder.
Unser Äffchen schreit sich dann gerne mal blau und steigert sich total rein.

Ehrlich gesagt lasse ich ihn schimpfen. 🤷🏻‍♀️ Er ist dabei nicht allein.
Wir haben hier alles kindersicher, so kann ich ihn überall auf den Boden legen. Er ist immer in meiner Nähe, kann mich sehen und ich rede mit ihm.
Es nützt ja auch nichts, denn manchmal könnte ich sonst weder aufs Klo gehen oder mal duschen oder kochen.

Denke das wird sich mit der Zeit geben.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 9 Monate 💗)

2

Kenne ich auch. Meine Tochter bekommt dann zwar keinen Wutanfall, aber weint sofort, wenn man sie ablegt und den Raum verlässt. Geht aber manchmal nicht anders. Sie kann sich dann auch total reinsteigern, wenn es ihr zu lange dauert. Muss mich dann immer voll beeilen. Direkt neben ihr zu sitzen reicht ihr dann auch nicht. Sie ist aber erst 8 Wochen alt. Ich bin den ganzen Tag nur am Stillen oder Tragen.

3

hey hey, ich mag diesen Blog hier

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/der-entwicklungsschub-der-26-woche-herr.html?m=1

lies dir das mal durch und koch schon mal Kaffee für Herrn Ningel und Herrn Nörgel

LG

4

Vll hat sie ja auch eine Blockade in der Wirbelsäule, die ihr dann weh tut... ich würde es von einem Osteopathen einfach mal abklären lassen, tut ja nicht weh oder schaden :-) lg

7

Wir waren tatsächlich am Montag beim osteopathen und Sie hat Blockaden in der Wirbelsäule und am Kopf festgestellt. Jetzt müssen wir schauen, ob das etwas geholfen hat

5

Das ist der Schub, googel mal – wenn du‘s nicht längst getan hast – „Oje, ich wachse“. Und: Für dich fühlt‘s sich möglicherweise nach Wutanfall an, aber: Dein Baby hat einfach ne Riesenangst. Woher soll es wissen, dass du wirklich wieder kommst? Nimm die Kleine mit, damit verziehst du sie ganz sicher nicht. Im Gegenteil, damit schützt du ihr Urvertrauen & machst sie selbstbewusst. Dass sie schreit, stresst dich doch auch. Warum also so kompliziert?

8

Ja ich kenne das Buch und habe auch die APP. Aber sie ist immer so, egal ob sie gerade im Schub steckt oder nicht. Außerdem schreit sie, sobald sie abgelegt wird. Es ist egal ob ich im Zimmer bin, direkt neben ihr sitze, liege oder stehe. Daher denke ich nicht dass sie Verlustängste hat.

6

Hallo,

also um ehrlich zu sein, für dein Baby ist es ja auch nicht vorhersehbar wann du wieder da bist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das aus Wut oder Trotz tut....die Zeit kommt erst später ;-). In diesem Alter haben die Kleinen schlichtweg unglaubliche Angst, dass sie verlassen werden...im Internet gibt es viel zu dem Thema...die Urinstinkte stecken nun mal im Kind.

Ich persönlich habe bei zwei Kindern eine Trage verwendet und bei den anderen beiden Kindern nicht. Je nach Kind haben ganz unterschiedliche Dinge funktioniert. Wichtig ist nicht, was man selbst möchte, sondern dass man sich auf die Bedürfnisse des Kindes einstellt, dann hat man selbst auch ein sehr viel entspannteres Mama-Dasein. Allerdings habe ich meinen Kindern auch so gut wie nie einen Anlass zum Schreien gegeben....geduscht habe ich, indem ich diese vor der Dusche mich anblickend liegen hatte ....bei einem hat das nicht geklappt, also habe ich eben geduscht als er Mittagsschlaf gemacht hat. Babys schlafen ja in diesem Alter ja noch unglaublich viel im Vergleich zu einem Kleinkind. Wenn man auf Toilette geht...kein Thema...wenn die Wohnung sauber ist - ich meine nicht steril!-, dann kann man die Kinder auch da vor sich legen.....gekocht wurde entweder superbequem mit Trage....vorne oder auch hinten......oder eben dann wenn die Kinder geschlafen haben....bzw. wenn meine Kleine (1 Jahr und 4 Monate) ihren Vormittasschlaf hält.
Bezüglich deiner Badewannensituation, die Kinder freuen sich super darüber, wenn sie mit ihrem Papa oder mir baden dürfen und dann vom anderen Partner abgetrocknet und geknuddelt werden. Geht natürlich auch alleine....muss man aber etwas schneller sein und es muss sich erst einspielen.
Es gibt so gut wie nie Situationen, wo ich eines der Kids so lange hätte schreien lassen müssen, dass diese über 5 Minuten brauchen um sich wieder zu beruhigen!

Falls jetzt jemand denkt, hey ah ja...wieder so ne Übermutti.....nee ganz bestimmt nicht. Ich habe aber mit jedem Kind dazu gelernt...und je mehr Nähe ein Baby von Anfang an hat....desto pflegeleichter sind diese! Jedes normale Kind wird sich, sobald es reif dafür ist und es sich sicher fühlt, selbst auf Entdeckungsreise begeben und die Mama mehr und mehr "loslassen".
Stress macht man sich vor allem selbst...und das ist einfach unnötig! Spar dir deine Nerven lieber für Kinderkrankheiten, Zähne, etc. auf.....

Viele Grüße #winke

9

Du hast sicherlich in einigen Dingen recht, aber da meine Tochter auch schreit wenn ich neben ihr sitze, stehe oder liege, denke ich schon, dass es eher Wut ist. Das Problem ist einfach auch, dass sie sich noch gar nicht dreht... Habe auch schon versucht sie mit in die Räume zu nehmen aber das hilft leider nicht, Sie brüllt sich trotzdem in rage. Allein das Ablegen bringt sie zum Schreien.

10

Meine Tochter ist 11 Monate. Und Wehe es läuft was nicht so wie sie es gerne haette. Bei uns wird sher sehr viel gebrüllt. Leider. Sie läuft auch schon, dass hat es nicht besser gemacht. Will. Momentan nur noch auf den Arm... Wenn ich beim Essen zu lange mit dem nächsten löffel brauch wird auch gebrüllt wie verrückt .....