Hallo,
absolut doofe Frage aber wie legt ihr euer Kind ins Bett?? Sind heute vom Beistellbett gewechselt zum normalen Bett. Das steht jetzt zwischen Wand und ganz an unserem Bett dran. So kann sie wenn ich sie nachts im Ehebett stille und einschlafe dabei nicht aus unserem Bett fallen.
Nach dem einschlafstillen wollte ich sie von meiner Matratze aus in ihr Bett legen aber verdammt wie macht man das? :D sie "schwebt" über dem Bett nur auf meinen zwei Händen (gut das die sich nicht bewegt hat^^) und bis ich sie endlich auf der Matratze unten habe bin ich selbst halb mit ins Bett gefallen^^ also irgendwie muss es da doch bestimmt nicht Trick geben.
Oder legt ihr alle das Kind wach ins Bett???
Danke für jeden tipp
Wie ins Bett legen??
Guten Abend, bei uns gibt es seit 4 Tagen abends Brei, daher geht sie mit Augen offen ins Bett. Aber auch wo ich noch gestillt/ Flasche gegeben habe war sie immer wach ins Bett gegangen. Da dein Kind da ja schon stehen kann und die Etage unten ist zum schlafen ist das natürlich sonst echt schwierig sie schlafend ins Bett zu legen.
Musst du sie noch nachts stillen?
Ich würde die eine Seite einfach abmontiert :)
Ach hab nicht gesehen das die Matratze ganz unten steht. Da ist da wahrscheinlich ein zu grosser höhen unterschied zu eurem Bett. Sorry 😬
Ich habe mein Kind auch auf den Händen und lege es ins Bett, mit rein gefallen bin ich dabei noch nie 🤔 wie soll man es denn anders ins Bett legen?
Sie ist jetzt 8 Monate alt.
Ja aktuell kommt sie nachts teilweise stündlich 😅
Seite abbauen klappt leider nicht :(
Vielleicht bin ich auch einfach zu klein oder hab zu kurze arme mit meinen 1,58 :D
Denke vielleicht besser wenn die Seite von Bett an der Wand frei ist das ich mich ans Bett anlehnen kann beim rein legen? Durch das knien auf der Matratze bekomm ich mit der kleinen schnell Übergewicht nach vorne beim rein legen da die Matratze ja relativ tief ist...
Leg sie doch beim stillen auf eine dünne Decke, dann nimmst du alle 4 Ecken, Quasi wie ne hängematte und lässt sie sanft ins Bett
Huhu,
Wir haben unser Bett ein bisschen verrückt, damit eine Lücke dazwischen entstehen kann. Und unter dem Babybett haben wir Gleiter geklebt. Jetzt schiebe ich das Bett weg, stehe auf, hole das Kind zu mir, wenn sie fertig ist wieder hoch mit ihr, geht bei uns auch ohne das sie aufwacht und wieder an
Zu schnell abgeschickt.
Und dann wieder an meine Seite ran gezogen :)
Ich hoffe, verständlich geschrieben.
LG Jackyboy123
Hallo,
wieso kannst du das Gitter an der Bettseite nicht abmachen? Wir haben das auch. Ein grosses Beistellbett eben. Unser kleiner schläft super darin und ich kann ihn hin und her schieben wie ich mag 😜. Habe die Matratze auf an unserer angepasst von der Höhe.
Und da ist das Bett dann nicht instabil? Sieht so ja ganz gut aus :)
Nein absolut nicht. Das hatten wir bei unserer grossen vor 8 Jahren schon so gemacht. Und es ist nie zusammen gebrochen. Allerdings sollte man es nicht als Trampolin benutzen. Ich muss das Bett auch täglich verschieben um an die Sachen im Nachtschrank zukommen.
Ich nehme meinen Sohn nach dem Stillen auf meine Brust und wir bäuern... Dabei liege ich auf dem Rücken etwas erhöht auf vorbereiteten Kissen. Manchmal schläft er dabei ein... Dann warte ich bis er wirklich eingeschlafen ist und nehme ihn dann unter den Armen /Achseln in den Schalengriff... Und hiefe ihn dann schnell über das Gitter ins Bett... Wir machen das so ähnlich seid dem das Beistellbett vergittert wurde.. Das war als er 3 Monate war, weil er da anfing sich zu drehen. Jetzt mit dem Kinderbett ist das tiefe Ablegen zwar unbequemer... Aber nach 1 bis 2 Wochen haben sich die Muskeln an das neue Ablegen immer gewöhnt und dann geht es ganz gut...
Viele liebe Grüße
Sidney
Das habe ich mich auch zu Beginn gefragt. Allerdings gewöhnt man sich tatsächlich dran..und ich muss sagen, dass ich ihn auch oft aus Bequemlichkeit einfach neben mir liegen lasse😅
Vielen Dank euch allen schon Mal!!
Na dann hoffe ich dass die Muskeln schnell besser werden :D mit der rectusdiastase soll ich ja eigentlich solche Bewegungen ganz vermeiden 😆
Hihi vermutlich lasse ich sie nachts dann auch bei mir liegen, oft schlaf ich eh ein bevor sie fertig ist da sie so oft kommt🙈
Genau. Meine Große war eben schon etwas älter, als ich in die Situation kam. Vorher schlief sie einfach neben mir. So wie jetzt ihr kleiner Bruder 😄
War bei meiner Großen ähnlich als sie allerdings schon über 1 Jahr war. Sie ist auf meinem Schoß, ich im Schneidersitz, eingeschlafen. Dann hatte ich den linken Arm/ linke Hand unter ihrem Nacken/ Kopf, mit der rechten Hand um ihren Körper herum gegriffen und ihren Po/ Rücken gestützt. Dann meine Beine unter ihr herum gedreht, dass ich mich im Knien über ihr Gitter beugen konnte und sie sanft in ihr Bett gleiten lassen konnte 😅 Ob ich mich dabei an ihr Gitter angelehnt hatte, weiß ich nicht mehr.
Von der anderen Seite ihres Bettes (haben das da nicht an der Wand) aus dem Stehen kann ich mich auch soweit reinbeugen, um sie abzulegen. Schwierig war es aber einmal im Urlaub in ner Ferienwohnung, als das Elternbett ein niedriger Futon war. Im Knien kam ich kaum über das Gitter rüber, hätte ich mich im Bett hingestellt, wäre mein Schwerpunkt zu hoch gewesen und ich wäre wohl mit ins Bett geplumpst 🙈
Ist eine Frage von Übung, Körperbeherrschung, Balance... Mit schlafendem Baby auf dem Arm auf Knien durchs weiche Bett zu waten ist eben nicht so einfach. Hab dabei einmal meinen ebook-Reader mit dem Knie zerknackst. Seit dem lese ich meine Bücher auf dem Smartphone 😅