Hallo ihr lieben,
Mein kleiner hatte heute seine erste Impfung und eigt ging es ihm bisher sehr gut. Er ist wohlauf und meldet sich auch zum trinken. Doch seit 30 Minuten fühlt er sich soo heiss an und beim messen hat es sich bestätigt. Temperatur bei 38,4. wann würdet ihr n Zäpfchen geben? Ich wollte bis 39.0 warten.
Danke euch
Erste Impfung und Baby bäh erhöhte Temperatur 🤒
Mir hat unser Kinderarzt gesagt, solange das Kind keine Anzeichen für Schmerzen zeigt und gut trinkt braucht man Temperatur nicht zu senken.
Danke für deine Antwort.
Musste ihm dann letztendlich ein Zäpfchen geben. Er war bis 00:00 Uhr durchgehend am scheien und hat sich nicht beruhigen lassen und hat jedesmal geschrien als er kurz eingenickt ist. Tempi war bei 38,6
Zu mir meinte die Kinderärztin auch, wenn man das Gefühl hat, das Baby hat Schmerzen, dann Zäpfchen geben. Egal wie die Temperatur ist. Wenn es dem Baby gut geht vom Trinken und Verhalten her, dann fiebern lasen.
Danke für deine Antwort.
Musste ihm dann letztendlich ein Zäpfchen geben. Er war bis 00:00 Uhr durchgehend am scheien und hat sich nicht beruhigen lassen und hat jedesmal geschrien als er kurz eingenickt ist. Tempi war bei 38,6.
Ich nehme mir jeweils als Leitfaden, wann ich selbst eine Tablette nehmen würde, wenn es mich beträfe. Wenn ich nicht schlafen könnte, wäre das z.B. sicher der Fall. Ich weiss, dass viele der Ansicht sind, dass man ruhig etwas fiebern lassen solle, und 38.6 überlebt man ohne Probleme auch ohne Zäpfchen, aber meiner Meinung nach muss es jeweils nicht sein. Von dem her war die Entscheidung sicher nicht verkehrt aus meiner Sicht.
Meine Hebamme hat mir gesagt, wenn das Kind sehr quengelig ist und viel weint, es vielleicht auch schmerzen hat, kann man auch ein Zäpfchen vor 39 Grad geben. Meine Maus hat gerade auch Erhöhte Temperatur mit 38,6 Grad, hab ihr auf die Nacht ein Zäpfchen gegeben, damit sie besser schlafen kann. Sie war den ganzen Tag schlecht drauf und hat viel geweint, da wollte ich, dass sie besser schlafen kann und der Körper wieder bisschen „runterkühlen“ kann. Gute Besserung euch 💐.
Viele Grüße Gammlerkoenig
Danke dir.
Ja ich habe ihm dann irgendwann ein Zäpfchen gegeben. Musste es mir wirklich 2 mal überlegen aber soo unruhig wie er dann war... leider kam nichts in frage und das schreien ging über Stunden ...und jetzt er kann wenigstens schlafen
Das ist eine ganz normale Reaktion auf die Impfung.
Ein Zeichen, dass der kleine Körper auf die Impfstoffe reagiert.
Ein Zäpfchen sinkt die Temp schnell und ist nur dafür gut, um die Eltern gut schlafen zu lassen.
Danke für deine Antwort.
Also letztendlich hat er ein Zäpfchen bekommen weil er durchgehend am schreien war und sich nicht beruhigen lässt. Und ich kenne den kleinen, er hatte schmerzen. Musste es mir auch zwei mal uberlegen. Naja und die Aussage von wegen die Eltern schlafen dann beseer stimmt keineswegs. Ich bin nämlich wach und krieg kein Auge zu
Meine Kinderärztin sagte, Zäpfchen erst ab 39,4. Wenn das Kind trotz erhöhter Temperatur fit wirkt und gut trinkt, dann soll ich kein Zäpfchen geben.
Sie sagte auch, durch Fieberzäpfchen könne die Impfwirkung abgeschwächt werden. Daher ein Zäpfchen wirklich nur im Notfall geben.
Danke für deine Antwort :)