Baby ans eigene Bett gewöhnen-Tipps?

Unser Sohn schläft ja aktuell mit in unserem Bett.
Erst Beistellbett bis dies zu klein wurde.
Der Versuch, ihn in sein Bett im eigenen Zimmer schlafen zu legen ist gescheitert. Nach 2 Wochen habe ich aufgegeben.
Nun schläft er seit 3 Wochen vollends in meinem Bett.
So schön das kuscheln auch ist, er macht sich mega breit und ich falle immer schon fast aus dem Bett.

Seit einigen Nächten schläft er auch wieder besser (von der einen Horrornacht letztens mal abgesehen).

Ich habe nun überlegt, ihn zum kuscheln im Bett ein Plüschtier (PT) zu geben. So, dass er statt mit mir, mit dem PT zu kuscheln. (Er kuschelt wirklich mit mir. Liegt immer dicht an mir. Wenn ich nur ein Stück weg rücke, rückt er nach 😅).

Meint ihr, dass könnte funktionieren? Über kurz oder lang hätte ich gern wieder bissel Platz zum schlafen. Mir tut schon alles weh. 😓.

Das Babybett passt leider nicht ins Schlafzimmer. Ist mit dem Beistellbett schin eng.

Bin über eure Tipps/Ratschläge gespannt.

Gruß Eva mit 7 Monate altem Kuschelbaby

1

Hallo,

Meine kleinen schlafen beide mit Kuscheltier und der kleinste auch and stillkissen gekuschelt 😉

Es sollte natürlich nur klein sein... damit er immer Luft bekommt egal wie es liegt!

Ich habe 2 von nattou...

Lg

8

Ja, wäre ein kleines. Ich glaub, ich versuch das mal.

Danke dir 🤗

2

Bei uns verlief die Umstellung beistellbett und sein eigenes Bett auch nicht reibungslos bis ich vom Arzt den Tipp bekam ihm sein großes bett unten an den Füßen mit einem stillkissen zu verkleinern. Hat prima geklappt. Er war wohl einfach nur verloren in dem plötzlich so großen Bett.

LG

9

Ich hatte das auch versucht, hat leider nicht geklappt. 🙈

3

Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich hab's auch mit Kuscheltieren probiert, mein Sohn spielt aber nur damit. Er braucht schon immer eine Hand zum Halten beim Einschlafen. Er schläft schon lange mit Begleitung in seinem Bett ein und kommt dann zwischen 1 und 2 zu uns ins Bett (er ist jetzt 1,5 - das war aber schon lange so). Wir haben es jetzt so akzeptiert...

10

Naja, wenn er zumindest die halbe Nacht im eigenen Bett schläft, ohne std. wach zu werden, wäre sas schon toll 😅

4

Stell doch sein Babybett einfach als Beistellbett neben euers.

5

Sie schrieb bereits dass das nicht passt vom Platz her.

7

Oh, danke für den Hinweis, das hab ich tatsächlich leider überlesen:-(

6

Bei meinem Sohn hat ein Kuschelkissen was in mein Shirt gewickelt war gut funktioniert

11

Ein Shirt von mir so im Bett hat nicht geklappt bei uns. Es um etwas zu wickekn, womit er kuschelt... hmm dafür müsste er erstmal mit was anderem kuscheln außer mir 🤣🤣